News

Gute Leistung gegen Tabellen dritten auf dem Aichelberg

Nach zuletzt drei Spiel ohne Niederlage wollte man auch beim vergangenen Spiel auf dem Aichelberg gegen die SGM Ettmannsweiler/Aichelberg zumindest einen Punkt ergattern, auch wenn allen Beteiligten klar war, dass das kein leichtes Unterfangen wird.

Doch die Begegnung startete nicht wie erwartet. Unsere SGM kam nicht wirklich ins Spiel und beschwerte sich ein ums andere mal beim Schiedsrichter über dessen Entscheidungen, was noch mehr zur Unsicherheit beitrug. Zwar konnte man die erste Halbzeit ohne Gegentreffer überstehen, musst aber mit bereits vier gelben Karten wegen meckern in der zweiten Halbzeit vorsichtig sein.

Die zweite Hälfte startete besser und die Gäste kamen besser ins Spiel als zuvor. Auch die Chancen wurden besser, wenn auch der Gegner wiederum auf Seiner Seite auch Chancen hatte. Die Besseren Gelegenheiten in Halbzeit zwei waren aber wohl auf Gäste Seite. Dies brachte aber leider nichts, da der Ball einfach nicht den Weg ins Tor finden wollte.

So wurde es mit andauernder Spieldauer immer schwieriger gegen zu halten, auch das Trainer Severin Pietrucha ausgewechselt wurde war nicht hilfreich. Die Gastgeber legten nach und bekamen dann sogar einen Strafstoß zugesprochen. Alle dachten, dass jetzt wieder der Einbruch kommt. Der Elfmeter konnte jedoch souverän von Torwart Kai Bohnet abgewehrt werden und die SGM war weiter im Spiel. 

Mit zunehmender Spieldauer nahm die Konzentration ab, was schlussendlich in der 80. Minute im 1:0 für die Gäste endete. Wenn auch der Treffer wegen einer klaren Abseitsstellung hätte nicht gegeben werden dürfen, gelang den Gastgebern kurzer Zeit später ein weiterer Treffer, der wiederum kein Abseits war aber gepfiffen wurde. Der Fehler wurde also egalisiert.

Als alle dachten das mit dem Treffer kurz vor Schluss das Spiel gelaufen wäre drehte unsere SGM noch einmal auf und hatte sogar noch den Ausgleich auf dem Fuß. Nach zwei guten Eckbällen und einem Schuss aus 16 Meter, welchen der Torwart der Gastgeber aber schön aus dem Winkel fischen konnte, war aber dennoch Schluss.

Ein Punkt wäre nach diesem harten aber fairen Kampfspiel mehr als verdient gewesen und man braucht sich mit dieser Leistung sicher nicht vor den nächsten Gegnern verstecken.

Leider hat es nicht gereicht und so verlor man das erste Spiel der Rückrunde auf dem Aichelberg. 

Ein Spiel steht in diesem Jahr noch an und das ist das Stadtderby gegen Altensteig am kommenden Sonntag. Gespielt wird noch einmal in Spielberg. Wenn hier ein Punkt oder ein Sieg eingefahren werden könnte wäre man sicher mit der aktuellen Punkteausbeute zufrieden, auch wenn man im ein oder anderen Spiel mit etwas Glück sicher noch mehr auf dem Konto haben könnte.

Anpfiff ist um 14.30Uhr.

Reserve Spiel gibt es keines.

 

Reserve Spiel

Vor dem Spiel der aktiven gegen Ettmannsweiler/Aichelberg spielten noch die beiden Reserven.

Trotz zunächst nur 10 Spielern auf Gast Seite und einigen angeschlagenen konnte dennoch durch viel Kampf und Taktik bis zur Halbzeit ein 0:0 erkämpft werden. Wie so oft hielt das aber nicht über das ganze Spiel und mit zunehmender Spieldauer und abnehmender Konzentration, sowie Kondition passierten wieder die Fehler die so ein Gegner eiskalt ausnutzt. So bekam man in 4 Minuten drei Tore und am Ende stand es 5:0 für die Gastgeber.

Wenn sich hier am Willen und der Trainingsleistung nichts ändert bleibt man wohl oder übel am Ende mit 0 Punkten Tabellen letzter.

Die Reserve verabschiedet sich unrühmlich in die Winterpause und hat erst Mitte März 2019 ihr nächstes, hoffentlich erfolgreicheres Spiel in Mindersbach.

 

Geschrieben von Patrick Wurster