News

Hartnäckigkeit wird belohnt

Aktive

Bedingt durch das lange Pfingstwochenende fand das Spiel der aktiven als auch der Reserven gegen Waldorf bereits am Samstag statt. Nach den letzten Spielen in denen man durch Kampfgeist überzeugt hatte, es am Schluss aber leider nicht für Punkte reichte, wollte man sich nun endlich dafür belohnen.

Zu Beginn war es teils ein hin und her mit leichten Vorteilen auf Waldorfer Seite. Unsere Gastgeber kamen aber zusehens besser ins Spiel und wollten den Zuschauern beim letzten Heimspiel dieser Runde noch einmal etwas bieten. Trotz Überlegenheit schaffte es Waldorf trotzdem in einem unachtsamen Moment die Abwehr zu überwinden und in Führung zu gehen. Unsere SGM steckte aber nicht auf und konnte noch in der ersten Hälfte durch einen Weitschuss in die rechte untere Ecke von Fabian Grosshans aus 20 Metern den Ausgleich erzielen. 

Nun war man wieder im Spiel und wollte auch noch die Führung nach der Halbzeit ergattern. Durch weiter gutes Stellungsspiel und Druck nach vorne nahm man den Gästen immer mehr Spielanteile ab. So war es nur überfällig als man durch ein schönes Kombinationsspiel durch ein Tor von Daniel Axnix mit 2:1 in Führung gehen konnte.

Auch mit diesem Treffer steckten die Gastgeber nicht auf und wollten die Führung weiter ausbauen. Die erspielten Chancen konnten aber schon wie so oft nicht in Tore verwandelt werden, was dem Gegner entsprechend weiter die Chance gab sich zurück zu kämpfen. Leider kam es dann durch einen unnötigen Rempler im Bernecker Strafraum genau dazu. Der Gegner erhielt einen Strafstoß und verwandelte diesen zum 2:2 Ausgleich. Auch durch weitere Chancen der SGM zu Ende des Spiels konnten keine Tore erzielt werden. So kam Waldorf zwei mal durch Fehler der Gastgeber wieder ins Spiel die dieses hätten klar gewinnen müssen und so konnte man sich obwohl man nach langem wieder einen Punkt geholt hatte über diesen nicht sonderlich freuen.

Am kommenden Sonntag, dem 27.05.2018 geht es noch einmal darum im vorletzten Spiel gegen den SKV Altay 09 Nagold wichtige Punkte zu holen um nicht von den beiden aktuell hinter einem stehenden Mannschaften auf eben Nagold und Rohrdorf noch überholt zu werden.

Das Spiel startet wie gehabt um 15Uhr auswärts in Nagold auf dem Eisberg

Reserve

Zuvor trennten sich noch beide Reserven mit 0:5. Das doch wieder recht deutliche Ergebnis spiegelt aber nicht die Leistung der ersten Halbzeit wieder. Bis zur Halbzeit stand es 0:0 und man konnte sich auf eigener Seite ein Paar Chancen erspielen. Die zweite Halbzeit dann war geprägt vom nachlassen der Kräfte und teils persönlichen Fehlern, sodass das Ergebnis am Ende zwar verdient war aber zu hoch ausfiel.

Die Reserve ist damit fertig mit Ihrer Runde und geht in die wohlverdiente Sommerpause.

Geschrieben von Patrick Wurster