News

Herren zu Gast in Überberg

Beim zweiten Spiel der Runde und nach der 2:7 Niederlage zu Hause gegen Walddorf, musste man am Sonntag auswärts in Überberg antreten.

Eine solche Niederlage, sollte man meinen, wollte man sich nicht erneut einfangen. In dieser Woche verstärkt durch einen Torwart und zwei bis drei Änderungen in der Startaufstellung, war man gewillt Wiedergutmachung zu leisten.

Zu Beginn machten die Gäste auch alles wie geplant. Man konnte sich schöne Chancen erspielen und den Gegner des Öfteren unter Druck setzen, sodass mann dann nach 25 Minuten durch Rico Hoffmann mit 0:1 in Führung gehen konnte.

Doch das Glück hielt nicht lange. Auch bevor nur 10 Minuten später der Ausgleich viel, kamen die Gastgeber immer mal wider gefährlich vor das Tor unserer SG. Sei es über die Außenbahnen oder über Fehler beim hinten raus Spielen unserer Jungs. Das Ergebnis konnte man allerdings bis zur Halbzeit so verwalten.

Nach der Halbzeit und auch bis zum Ende der Partie gab es zwar weiter gute Chancen für die Gäste, davon wurden aber keine verwandelt. Der Gegner wiederum nahm die Möglichkeiten wahr die ihm unsere SG bot und verwandelte diese sicher zum kurz nach der Halbzeit erst 2:1 und dann 10 Minuten später durch einen Doppelschlag zum 3:1 und 4:1.

Sehenswertes kam auf Gäste Seite nicht mehr zu Stande, lediglich der Gegner setzte kurz vor Schluss mit dem 5:1 noch einmal Akzente.

Der Start der neuen Runde verläuft also nach zwei Niederlagen und 3:12 Toren alles andere als nach den guten Pokalspielen erwartet.

Am kommenden Sonntag ist man als nächstes beim aktuellen Tabellenfüher in Egenhausen zu Gast. Das Programm wird also keineswegs leichter wie bisher.

Anstoß ist wieder um 15Uhr und ab 13 Uhr spielen zuvor noch die beiden Reserve Mannschaften.

Geschrieben von Patrick Wurster