News

Hochklassiges Spiel zum Rundenabschluss in Schönbronn

Heute zu Gast beim SV Schönbronn. Zu Beginn wie so oft ein langsames abtasten beider Mannschaften. Nach 25 Minuten dann langsam besser und gefährlicher werdende Gastgeber die dann aus 16 Metern ein paar Minuten später ins lange Eck zum 1:0 einnetzten. Schönbronn hatte direkt im Anschluss noch mal ein bis zwei gute Chancen bevor Fabian Grosshans einige Minuten später per Tunnel am Torwart auf 1:1 stellte.

Berneck/Spielberg  jetzt wieder besser im Spiel.
Direkt nach dem Wiederanpfiff,  kaum fünf Minuten gespielt. Einwurf für uns. Rico stark im Fallen noch den Ball auf Fabi der einen wunderschönen Pass in den Lauf von Kuba spielt und der dann nur noch einlochen muss zum 1:2.

Leider hielt die Freude nur kurz und die Gastgeber glichen per direktem Freistoß Tor aus 25 Metern in den Winkel zum 2:2 aus.

Fabian Grosshans wollte das so aber nicht stehen lassen und erhöhte fast im Gegenzug per direktem Eckball Tor auf 2:3. Das Spiel wurde zunehmend ansehnlicher und hochklassiger.Danach hätte Jannis direkt auf 2:4 erhöhen können, vergab aber aus drei Metern.

In den letzten Minuten des Spiels dann teils noch gute Chancen auf beiden Seiten und einige Aufreger bzw. ein schärfer werdendes Spiel aber dann der erlösende Schlusspfiff und der Sieg im letzten Spiel.
Heute Stark gespielt und noch stärker gekämpft und damit verdient gewonnen.
Das war das letzte Spiel dieser Saison und unsere SG verabschiedet sich mit einem akzeptablen sechsten Platz aus der Runde, der gleichzeitig in der Mitte der Tabelle angesiedelt ist.
 
Jetzt heißt es Kräfte tanken, ausruhen und auskurieren und auf die neue Runde und die kommende Vorbereitung Ende Juli freuen. Dann unter neuem Trainer.
Für unseren bisherigen Trainer Marius Kubatzki war es das letzte Spiel als Trainer für unsere SG, entsprechend wurde er sowohl bei seiner Auswechslung als auch nach dem Sieg auf dem Feld gebührend verabschiedet. Als Spieler bleibt uns „Kuba“ aber auch in der kommenden Saison erhalten.
 
Zuvor trennten sich noch beide Reserven mit 3.0 Für Schönbronn
 
Geschrieben von Patrick Wurster