News

Hochverdientes Unentschieden der Herren gegen Pfrondorf-Mindersbach

SV Pfrondorf-Mindersbach galt als der klare Favorit gegen SG Spielberg-Berneck/Zwerenberg. Doch auf dem Spielfeld entwickelte sich ein spannendes und überraschendes Duell.

Schon in der Anfangsphase des Spiels konnte die SG Spielberg-Berneck/Zwerenberg einen frühen Vorsprung verbuchen. Yahya Jammeh brachte mit einem Kopfballtor unser Team bereits in der vierten Minute in Führung und sorgte für einen vielversprechenden Start. SV Pfrondorf-Mindersbach schlug zurück. In der 13. Minute glich Leonardo Ponjavic für die Gäste aus und brachte das Spiel wieder ins Gleichgewicht.

Die erste Halbzeit verlief betont kämpferisch, und es war schwierig vorherzusagen, welches Team letztendlich die Nase vorn haben würde. Mit einem Unentschieden ging es in die Kabinen, und die Spannung blieb hoch.

In der 57. Minute gelang es unserem Ataulah Kacar, den Ball im Netz des Gegners unterzubringen und uns in Führung zu bringen.

In der 81. Minute erzielte Florian Shala den späten Ausgleichstreffer, der das Unentschieden besiegelte.

Leider gab der Schiedsrichter den Freistoß aus einer aussichtsreichen Position in der letzten Minute für die Bernecker nicht mehr, obwohl er diesen zunächt deutlichst angezeigt hatte.

Am Ende trennten sich SG Spielberg-Berneck/Zwerenberg und SV Pfrondorf-Mindersbach mit einem 2:2-Unentschieden. Dieses Ergebnis war eine Überraschung angesichts der Favoritenstellung von SV Pfrondorf-Mindersbach und ihres klaren Sieges im Hinspiel mit 4:0.

Fazit: Heute hat das Team gezeigt was in ihm steckt, die SG Spielberg-Berneck/Zwerenberg hat den Favoriten erfolgreich herausgefordert. Ein hochverdientes Unentschieden für die SG, da die klaren Torchancen bei uns lagen. Erst zum Ende als die Kräfte etwas schwanden, kam der Gegner besser ins Spiel.

Weiter so, das hat den vielen Fans sichtlich Freude bereitet, was sie mit anhaltenem Applaus nach dem Spiel mehr als deutlich machten.

Text: Mike Saknus, Fotos: Günter Klink