News

Kann die SG Ihre Serie in Ebhausen weiter ausbauen?

Nach den vergangenen beiden Spielen mit einem 3:0 gegen Schwandorf und einem grandiosen 9:0 gegen Walddorf waren die Erwartungen für das nächste Spiel in Ebhausen ziemlich hoch.

Mit einer rundum gut besetzten Mannschaft, verstärkt durch ein bis zwei A-Jugend Spieler wollte man hier den nächsten Dreier fix machen.

Das das ganze doch nicht so einfach wird wie gedacht, wurde bereits in den ersten Minuten klar als Ebhausen mit viel Druck schnell und gut nach vorne startete. Anfängliche Probleme dem schnellen Konterfußball der Gastgeber zu entgegnen wurden schnell behoben und so konnte man bereits früh durch Daniel Axnix in Führung gehen.

Nachlässiger und nicht mehr so sicher ging es danach zu als man zuerst in der 22. und gleich danach in der 25. Minute zwei Gegentore fing, die sicher bei einer konsequenteren Abwehrarbeit vermeidbar gewesen wären. 

Das Spiel hatte zwar vereinzelt Torchancen auf beiden Seiten, spielte sich aber auch viel im Mittelfeld ab.

Durch Trainer Severin Pietrucha konnte man 20 Minuten vor Schluss zwar noch ausgleichen, musste aber in der Schlussphase noch das ein oder andere mal zittern und hoffen das die Ebhäuser doch nicht noch irgendwie einen Treffer erzielen.

 

Im Großen und ganzen kann man mit dem Punkt zufrieden sein, auch wenn man nach den letzten Leistungen und mit Hinblick der Personalsituation hätte mehr erwarten können.

Nach diesem letzten Hinnrundenspiel geht es nun in der nächsten Woche gleich mit der Rückrunde weiter.

Hier ist man zu Gast auf dem Eichelberg gegen die SGM Ettmannsweiler/Aichelberg. Die Reserven spielen ab 12.30Uhr und die aktiven ab 14:30Uhr.

 

Geschrieben von Patrick Wurster