News

Kinderferienprogramm 2020 – Spieleolympiade wieder ein voller Erfolg!

Zum vierten Mal wurde die Spieleolympiade anlässlich des Kinderferienprogramms ausgetragen. Wieder sind viele Kinder aus den Gemeinden Altensteig und Neuweiler und aus dem näheren Umkreis der Einladung gefolgt. Im Vorfeld wurde ein Hygienekonzept erstellt und mit der Stadt Altensteig abgestimmt.

Angemeldet waren insgesamt 57 Kinder, von denen dann 46 dem Regenwetter getrotzt haben. An insgesamt 10 Stationen wurden 10 Gruppen eingeteilt, die wiederum von 12 Betreuerinnen und Betreuern geleitet wurden.

Alle 46 Kinder hatten sämtliche Stationen durchlaufen und hatten sichtlich Spaß an den abwechslungsreichen Übungen. So kam während des gesamten Nachmittags keine Langeweile auf. Während der Pausen wurde mit kostenloser Apfelschorle und Mineralwasser neue Kraft getankt.

Die SpVgg Berneck/Zwerenberg bedankt sich sehr herzlich bei allen Kindern für ihren tollen Einsatz und bei den Eltern für ihr Engagement, trotz der teils widrigen Bedingungen die Teilnahme der Kinder ermöglicht zu haben! Vielen Dank auch an die Betreuer/innen der Spielstationen.

Bericht von Uwe Weinschenk, Fotos von Friedrich Blaich und Gabi Walter