News

Können sich Frauen auf der Schwäbischen Alb revanchieren?

In recht unangenehmer Erinnerung haben die Berneckerinnen ihren letzten Auftritt Ende April im Langenauer Stadtsteil, unweit von Ulm. Sie wurden mit einer 5:1-Packung nach Hause geschickt. Es war die höchste Saisonniederlage, während man das Vorrundenspiel in Berneck noch mit 3:1 gewinnen konnte. Schon nach 150 Sekunden war man in Rückstand geraten. Die Berneckerinnen schafften es nicht, Selina Rittlinger in den Griff zu bekommen, die allein 3mal traf und am Saisonende mit 37 Treffern in 22 Punktspielen Torschützenkönigin der Liga wurde und damit die Hälfte der Tore ihres Teams erzielt hatte.

In der laufenden Saison hat Selina Rittlinger in 6 Spielen 6mal getroffen. Verena Essig, die gegen Berneck 2mal traf, bringt es auf 5 Tore. Ziel der Schwarzwälderinnen muss es also sein, die beiden torgefährlichen Stürmerinnen zu neutralisieren, die 11 der bis dato 19 Treffer erzielt haben. Nachdem auf Bernecker Seite die jahrelange mannschaftsinterne Torschützenkönigin Sarah Ungericht im Sommer zum SV Musbach gewechselt ist, trifft Alicia Roller bisher am häufigsten. 6 von 13 Toren gehen auf ihr Konto.

Am letzten Sonntag im Heimspiel gegen den TSV Lustnau zeigten Spielführerin Lea Mutschler und ihre Kameradinnen insbesondere in der ersten halben Stunde eine überragende Leistung und gewannen deshalb auch verdient mit 4:2. Sollte die Mannschaft daran anknüpfen können, sollte zumindest ein Unentschieden möglich sein. Derzeit liegt die Spvgg. mit 13 Punkten auf Tabellenplatz 3, der TSV Albeck mit ebenfalls 6 absolvierten Spielen 3 Punkte dahinter auf Rang 4.

Spielbeginn ist am kommenden Sonntag, 22.10.2023 um 11:00 Uhr in Langenau-Albeck.

Text von Fido Blaich, Foto von Günter Klink

Beim 4:2 Heimsieg am letzten Sonntag gegen den TSV Lustnau war Sandra Honigmann mit zwei Treffern erfolgreich