News

Frauen verlieren 4:2 beim TSV Albeck

Bisher konnte die Spvgg. beim TSV Albeck noch nie ein Spiel gewinnen. Daran änderte sich auch im 5. Anlauf nichts.

Direkt zu Beginn der Partie verletzte sich eine Spielerin des TSV Albeck schwer, so dass das Spiel mehrere Minuten unterbrochen werden musste. Nachdem beide Mannschaften erst wieder ins Spiel zurückfinden mussten, landete ein Weitschuss von Verena Essig in der 19. Minute im Tor der Gäste und man musste einem Rückstand hinterherlaufen.

Das Spiel war danach relativ ausgeglichen. Die Bernecker Spielerinnen auf den Außenbahnen wurden immer wieder bedient, konnten sich jedoch nicht entscheidend durchsetzen. In der 36. Minute lag der Ausgleich in der Luft. Laura Kecks Kopfball nach einem von Sabrina Kalmbach geschlagenen Eckball verfehlte jedoch knapp das Ziel. Eine weitere dicke Chance nur vier Minuten später, doch Alicia Roller scheiterte im Duell Eins gegen Eins gegen die gegnerische Torhüterin.

Während eine weitere Möglichkeit ungenutzt blieb, machten es auf der Gegenseite die Gastgeber besser. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit nutzte Selina Rittlinger eine Chance und brachte ihr Team noch vor der Pause 2:0 in Führung.

Die Berneckerinnen kamen mit neuem Elan aus der Kabine, welcher im Spiel bemerkbar war. Alicia Roller wurde in der 50. Minute mit einem Steckpass bedient und schob den Ball clever ins rechte Eck. Neuer Spielstand, 2:1. Die Berneckerinnen kämpften weiter und versuchten, Torchancen zu generieren. Die Druckphase konnte leider nicht lange gehalten werden. Als in der 62. Minute der Ball nach einem Freistoß nicht geklärt werden konnte, traf Verena Essig erneute und stellte den 2-Tore-Vorsprung wieder her. Fünf Minuten später entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für die Gastgeber. Verena Essig verwandelte und es stand 4:1.

Die Schwarzwälder wollte die 3 Punkte jedoch nicht einfach aus der Hand geben und warfen nochmal alles nach vorn. Laura Keck konnte in der 82. Minute nach Vorarbeit von Jana Rutz auf 4:2 verkürzen. Weitere Angriffe blieben jedoch ohne krönenden Abschluss. Auf der anderen Seite konnte Torhüterin Nicole Ehnis einen weiteren Albecker Gegentreffer mit einer starken Parade verhindern.

Der TSV Albeck hat jetzt ebenfalls 13 Punkte auf dem Konto, genauso wie die Spvgg. und der TSV Sondelfingen. Gegen die Mannschaft aus dem Reutlinger Stadtteil müssen die Bernecker zum nächsten Punktspiel antreten. Dies ist jedoch erst am 5. November, da die Spvgg. am kommenden Wochenende spielfrei ist. Ein interessantes Spiel erwartet die Freunde des Frauenfußballs am Mittwoch, 1. November, wenn in Berneck das Achtelfinalspiel im WFV-Verbandspokal gegen den VfL Herrenberg ausgetragen wird, Spielbeginn ist um 14 Uhr.

Text Lea Mutschler/Fido Blaich

Alicia Roller erzielte in der 50. Minute den 2:1-Anschlusstreffer