News

Lockerer 5:0-Sieg der Frauen in Unterzeil

Am Ende gewann der Meister auch in dieser Höhe verdient. Mit etwas Glück hätten die Gastgeber aber nach 5 Minuten 2:0 führen können. Nun muss der SC Unterzeil-Reichenhofen befürchten, dass er am nächsten Samstag im letzten Saisonspiel noch auf den Relegationsplatz abrutscht.

Spielmacherin Nadja Dürr, die angeschlagen war, nahm zunächst auf der Bank Platz. Valbona Ademi, die mit einer Grippe gekämpft hatte, durfte von Anfang an ran, weil nicht klar war, wie lange sie durchhalten würde. Erstmals auf der Bank war Emma Kalmbach, die von den B-Mädchen zu den Frauen kommt.

Bereits in der 2. Minute krachte ein Fernschuss an das von Nicole Ehnis gehütete Tor. Kurz darauf hatten die Gelb-Schwarzen eine weitere Möglichkeit.

Zum ersten Mal geklingelt hat es nach 5 Minuten und zwar im Tor der Gastgeber. Sandra Honigmann hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt, legte den Ball quer auf Sarah Ungericht, die überlegt einlochte. Die quirlige Mittelstürmerin hatte bis zur Pause noch weitere Möglichkeiten, ihr Torkonto weiter aufzubessern. So rettete in der 21. Minute die Torhüterin und in der 31. Minute traf sie die Latte.

Die Gastgeber bemühten sich zwar, zum Torerfolg zu kommen. Sie konnten sich aber gegen die gut stehende Abwehr nicht entscheidend durchsetzen. Mit zunehmender Spieldauer und zunehmender Hitze wurde die Überlegenheit des Tabellenführers immer deutlicher.

Während Sarah Ungericht in der 50. Minute nur knapp das Tor vorfehlte, traf sie in der 57. Minute zum 0:2. Die Vorarbeit leistete wiederum Stürmerkollegin Sandra Honigmann. 

Beim 0:3 in der 64. Minute war es umgekehrt. Diesmal spielte Sarah Ungericht uneigennützig quer zu Sandra Honigmann, die ihr 5. Saisontor machte.

Nur eine Minute nach ihrer Einwechslung erhöhte Nadja Dürr in der 66. Minute auf 0:4. Mit einer feinen Einzelleistung hatte sich die Spielmacherin gegen mehrere Gegenspielerinnen durchgesetzt und ließ der Torhüterin keine Chance.

Die Unterzeiler konnten auch eine große Chance nicht zum Torerfolg nutzen als sich die Bernecker Abwehr einen dicken Schnitzer erlaubte.

Die Gastgeber hatten es in erster Linie ihrer Torhüterin zu verdanken, dass die Niederlage nicht deutlich höher ausfiel. Sie war meist weit vor dem Strafraum und konnte so viele weite Bälle mit Fußabwehr klären. In der 78. Minute beim 0:5 war sie aber machtlos. Ein Bernecker Freistoß landete zunächst am Lattenkreuz. Der Nachschuss von der Strafraumgrenze von Nadja Dürr senkte sich ins lange obere Eck.

Fünf Minuten vor Spielende rettete eine Feldspielerin auf der Torlinie. Sarah Ungericht hatte sich einmal mehr durchgesetzt und sogar noch die Torhüterin umspielt.

In der Schlussminute konnte Nicole Ehnis im Bernecker Tor mit einer Klasseleistung ihr Können nochmals unter Beweis stellen.

Es spielten: Nicole Ehnis, Jessica Schwarz, Cindy Renz (ab 64. Minute Nadja Dürr), Nadine Wiese (ab 69. Minute Emma Kalmbach), Lea Mutschler, Sarah Funk, Valbona Ademi (ab 46. Minute Jessica Großmann), Alicia Roller, Sarah Waidelich, Sandra Honigmann, Sarah Ungericht.

Text und Fotos von Friedrich Blaich