News

Versöhnliches Ende zum Rundenabschluss

Im letzten Spiel der Runde ging es zu Hause am vergangenen Sonntag gegen die Sportkameraden vom SG Ebhausen/Rotfelden.

Gegen die in der Tabelle drei Plätze entfernten Ebhäuser wollte man unbedingt am letzten Spieltag vor heimischem Publikum noch einmal etwas zeigen und einen Dreier einfahren.

Unsere Jungs starteten gut ins Spiel und konnten über die eine oder andere schöne Kombination gut vor das gegnerische Tor kommen. Es dauerte allerdings bis zur 25. Minute, als man durch Daniel Kraus mit einem schönen Solo mit 1:0 in Führung gehen konnte.

Danach glich sich das Spiel etwas aus und auch die Gäste hatten Ihre Chancen, welche aber Torhüter Michael Zimmermann oftmals zu entschärfen wusste.

Doch dann kam die bei unserer SG gefürchtete Zeit vor und nach der Halbzeit. Hier hatte man schon öfter aus diversen Gründen teils fahrlässig Gegentore kassiert. So auch hier gegen Ebhausen. Fast mit dem Halbzeitpfiff musste man noch das 1:1 hinnehmen und ging so in die Pause.

Dass man danach auch nicht immer wach ist, bewies dann der zweite Gegentreffer zum 1:2 nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff.

Unsere SG ließ zwar nicht locker aber es dauerte eine Weile bis Daniel Axnix das Ergebnis wieder egalisieren konnte. Bis zum Spielende gab es weiter Chancen, wobei die besseren hier wohl bei den Gästen waren.

Das Spiel ging in die letzen Minuten und man wollte unbedingt noch irgendwie ein Tor erzielen. Dann plötzlich ein Pfiff nach Foul an Stürmer Daniel Axnix. Die heute anwesende Schiedsrichterin zögerte kurz, zeigte dann aber auf den Punkt.

Trainer Severin Pietrucha trat zum Elfmeter in sprichwörtlich letzter Minute an. Leider scheiterte er mit seinem wenig platziert geschossenem Ball dann am gegnerischen Torwart und so blieb der Traum von den letzten drei Punkten der Saison und der Siegtreffer für den scheidenden Trainer unerfüllt. Es bliebt beim 2:2 Endstand und dem damit verbundenen 12. Tabellenplatz für unsere SG.

Die Kiste für den verschossenen Elfmeter hat die Mannschaft trotzdem dankend angenommen.

Von den Punkten her konnte man zur vorherigen Saison mehr einfahren, musste jedoch nach starker Hinrunde in der Rückrunde viele Rückschläge und Niederlagen einstecken.

Geschrieben von Patrick Wurster

Spiel der Reserve endet 2:4

Zuvor trennten sich noch die beiden Reserven mit 2:4. Ein Lob an die Spieler unserer SG. Bei diesem Spiel wurden mehr als die Hälfte der Tore der ganzen Saison erzielt.