News

Männer Reserve gewinnt in Alzenberg mit 1:2

Am Sonntag, 19.11.23 traf in der Reserve Kreisliga B 1 die SG Spielberg-Berneck/Zwerenberg auf den FC Alzenberg-Wimberg Flex. Unsere Kicker gingen in dieses Spiel mit dem Ziel, nach einer vorherigen Niederlage gegen die SG Ebhausen/Rotfelden II wieder in die Siegesspur zu gelangen.

Der FC Alzenberg-Wimberg Flex stand nach einer anhaltenden Serie von Niederlagen unter Druck und strebte dringend nach ihrem ersten Saisonsieg. Trotz dieser Ambitionen musste das Alzenberg-Wimberg Flex-Team eine herausfordernde Phase in ihrer Abwehr bewältigen – sie hatten bisher 48 Gegentore kassiert, was die höchste Anzahl an Gegentreffern in der Reserve Kreisliga B 1 darstellte.

Die SG Spielberg-Berneck/Zwerenberg ihrerseits hatte mit einer zurückhaltenden Offensivleistung zu kämpfen, was sich in bisher nur neun erzielten Treffern niederschlug.

Vor dem Spiel deutete vieles darauf hin, dass Tore fallen würden, da beide Mannschaften eher durch ihre Schwächen in der Verteidigung als durch ihre offensiven Qualitäten aufgefallen waren. Die SG Berneck-Zwerenberg hatte in der Saison bisher 25 Gegentore hinnehmen müssen, während der FC Alzenberg-Wimberg Flex beeindruckende 48 Gegentreffer verzeichnete.

Obwohl beide Teams nur fünf Punkte voneinander entfernt in der Tabelle standen, war die SG Berneck-Zwerenberg motiviert, um ihre Position zu verbessern.

Letztendlich behielt die SG Berneck-Zwerenberg die Oberhand und sicherte sich den Sieg mit einem Ergebnis von 2:1 durch Martin Pietras in der 25. und Mario Schweizer in der 34. Minute. Kurz vor der Halbzeit konnte der Gegner auf den Endsatnd von 1:2 verkürzen.

Text: Mike Saknus