News

Saisonopening 2023 wird zum Familientreff

 Seit mehreren Jahren ist es in Berneck Tradition geworden, dass Theo Großhans ein Wochenende organisiert, bei dem die Jugendmannschaften des Vereins sich vor heimischem Publikum präsentieren und ihre Spielstärke testen können. Auch dieses Jahr fand das Event statt und erwies sich als großer Erfolg, obwohl die Pflichtspiele der Herren und Frauen am Sonntagnachmittag leider alle verloren gingen.

Das Wochenende begann am Samstagmorgen mit einem spannenden Turnier für die F- und E-Junioren sowie die D- und C-Mädchen. Uwe Weinschenk, der die Organisation übernommen hatte, sorgte zusammen mit Mike Saknus für einen reibungslosen Ablauf und begeisterte Spielerinnen und Spieler, die mit vollem Einsatz auf dem Spielfeld standen. Die Atmosphäre auf dem Vereinsgelände war von Anfang an bestens, und die Zuschauer konnten packende Spiele und talentierten Nachwuchs beobachten.

Am Sonntagmorgen setzten die D- und C-Junioren sowie die B-Mädchen die Turnierreihe fort. Die Spielerinnen und Spieler zeigten erneut ihre sportlichen Fähigkeiten und den Ehrgeiz, sich in der bevorstehenden Saison zu beweisen. Die Unterstützung der Eltern und Fans trug maßgeblich zur positiven Stimmung bei, während die Spiele auf dem Platz im Mittelpunkt standen.

Die D-Junioren unterlagen dem TSV Altensteig mit 2:8. Die B-Juniorinnen konnten den SV Glatten mit 5:1 Toren deutlich bezwingen und die C-Junioren gewannen in einer torreichen Partie gegen den 1. FC Calmbach mit 8:0 Toren.

Am Nachmittag folgten die Pflichtspiele der Frauen und Männer, die leider alle verloren wurden.

Frauen – Landesliga: Kantersieg für SV Alberweiler gegen Spvgg. Berneck/Zwerenberg

Schon in der zweiten Minute des Spiels sorgte Tamara Würstle für Aufsehen, als sie das erste Tor für den Spitzenreiter SV Alberweiler erzielte. Die Gastgeberinnen hatten kaum Zeit zum Verschnaufen, da musste Jessica Großmann bereits nach 16 Minuten das Feld verlassen, und Pia Kirn ersetzte sie. Katharina Rapp erhöhte auf 2:0 für SV Alberweiler in der 25. Minute, gefolgt von Melanie Geiselhart, die in der 37. Minute das 3:0 markierte.

Tamara Würstle legte in der 41. Minute ihren zweiten Treffer des Tages nach, und Julia Kopf erhöhte kurz vor dem Pausenpfiff auf 5:0 (43. Minute). Die Gastgeberinnen hatten in der ersten Halbzeit wenig zu melden.

In der zweiten Halbzeit wechselte Trainer Uwe Denner zwei Spielerinnen aus, aber auch das konnte den SV Alberweiler nicht stoppen. Julia Kopf setzte den Schlusspunkt mit ihrem zweiten Treffer des Spiels in der 74. Minute und besiegelte den 6:0-Kantersieg für die Gäste.

Das nächste Spiel für Spvgg. Berneck/Zwerenberg findet am kommenden Sonntag gegen SV Oberreichenbach statt (Anstoß: 11:00 Uhr).

 

Herren-Reserve – Kreisliga B : Hohe Laufbereitschaft der SG Spielberg – Berneck/Zwerenberg

In einem allgemein fairen Spiel zeigten beide Mannschaften ihren Siegeswillen. Trotz der hohen Temperaturen kämpfen alle Spieler verbissen auf beiden Seiten und zeigten eine gute Leistung.  Mit einem knappen 0:1 trennten sich nach 90 Minuten unsere Spielgemeinschaft und der SG Ebhausen/ Rotfelden II.

 

Herren Kreisliga B: Spannende Aufholjagd und trotzdem verloren

Leider gelang dem Team um unser Trainerduo Mario und Erik Schweizer nicht die Wiedergutmachung aus den vorangegangenen Spielen.

Trotz des enormen Engagements unserer Spieler konnte der gegnerischem Spieler Gregor Rauser in der 18. Und 35. Minuten den Spielball in unserem Tor unterbringen.

Nach der Pause merkten die zahlreichen Zuschauer den Ruck der durch unsere Mannschaft gegangen sein musste. Daniel Kraus konnte zum Anschlusstreffer in der 62. Minute einnetzen. Und Fabio Oliveira Silva traf mit einem Strafstoßtor zum Ausgleich in der 70. Minute.

Leider wurde die Hoffnung der Fans auf weitere Tore unserer Mannschaft und einem eventuellen Sieg  durch Jan Brecht zum 2:3 in der 76. Minute und Luis Kalmbach in der 92. Minute zum 2:4 Endstand zerstört.

 

 Trotz dieser Rückschläge zeigte sich die Vereinsgemeinschaft stark und unterstützte ihre Teams bis zum Schluss. Die Spielerinnen und Spieler zeigten eine bemerkenswerte kämpferische Leistung, und die Fans applaudierten ihnen für ihren Einsatz und ihre Hingabe.

Selbstverständlich wurden die Besucher an beiden Tagen in bewährt guter Weise bewirtet, und es gab reichlich Gelegenheit, sich in geselliger Runde auszutauschen und den Zusammenhalt im Verein zu stärken.

Theo Großhans zeigte sich zufrieden mit dem Verlauf des Wochenendes und betonte die Bedeutung solcher Veranstaltungen für die Förderung des Vereinsnachwuchses und die Gemeinschaft im Verein. Er lobte die Spielerinnen und Spieler für ihren Einsatz und die Fans für ihre Unterstützung, auch wenn die Pflichtspiele nicht wie erhofft verliefen.

Insgesamt war das Turnier-Wochenende ein voller Erfolg und zeigte, dass der Verein nicht nur sportlich, sondern auch gemeinschaftlich stark ist. Die Vorfreude auf die kommende Saison ist groß, und die Spielerinnen und Spieler sind motiviert, ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln und den Verein zu vertreten.

 

Bilder Samstag

 

Bilder Sonntag