News

Nachtrag Auswärtsspiel in Simmersfeld

Am letzten Samstag stand das zweite Testspiel für unsere SG auf dem Plan. Unsere Jungs waren Auswärts zu Gast beim höherklassigen TSV Simmersfeld. Rein auf dem Papier eine klare Sache, doch gleich nach Spielbeginn merkte man, dass heute mehr drin war.

In der ersten Halbzeit waren die Gäste klar im Vorteil mit mehr Spielanteilen, größeren Chancen und besserem Stellungsspiel. Bereits nach 9 Minuten war es soweit. Freistoß an der 16er Ecke von Danny Rohloff schön in die Mitte des Sechzehners geschlagen, so dass Fabian Großhans mit dem Hinterkopf sehenswert auf das lange Eck einnetzen konnte. Spielstark ging es weiter mit nur vereinzelten Chancen der Gastgeber. in der 40. Minute dann das zweite und an dem Tag schönste Tor. Erneut durch Fabian Großhans. Dieser steht kurz vor der Mittellinie, sieht das der Simmmersfelder Torwart sehr hoch steht und versucht sein Glück aus 40 Metern. Der Ball wird immer länger und wird zuerst noch vom Torwart gehalten, der aber dann geblendet von der Sonne und im Rückwärtsgang den Ball mit ins eigene Netz nimmt. Spielberg / Berneck führt also zur Halbzeit mit 0:2.

Nach der Halbzeit war die Rollenverteilen weitestgehend umgekehrt und das zuvor gute Stellungsspiel der Gäste war größtensteils nicht mehr vorhanden. Das nutzten die Gastgeber für Ihre Change auf das 1:2 nach Flanke von außen auf Benjamin Lörcher der nur noch aus kurzer Distanz vor dem Torwart einschieben musste.

Simmersfeld wollte nun auf den Ausgleich drücken, hatten aber nur wenige richtige Chancen, die dann auch noch nicht genutzt werden konnten. So war es am Ende unsere SG die kurz vor Schluss durch einen schönen Konter und Doppelpass von Rico Hoffmann und Patrick Wurster nach einem Eigentor auf 1:3 erhöhen konnte. Der Ball von Rico Hoffmann wurde bei seinem Schuss an der Grundlinie vom Abwehrspieler unhaltbar ins eigene Tor genagelt.

Am Ende ein mehr als überraschender aber verdienter Erfolg der für die zukünftigen Spiele optimistisch stimmt.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, dem 25.07.2021 ab 17Uhr in Berneck auf dem Sportgelände statt. Gegner ist hier die SG Seewald.

Zuvor ab 15Uhr bestreiten noch die Damen ihr erstes Testspiel gegen den TSV Frommern.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung für unsere beiden Mannschaften.

Geschrieben von Patrick Wurster