News

Torfestival beim dritten Testspiel

Am vergangenen Sonntag war die SG Seewald zum zweiten Testspiel der neuen Runde zu Gast in Berneck. Gleich zu beginn hatte man das Gefühl, dass die Gäste hier heute nicht leicht zu schlagen sein werden. Unserer Jungs brauchten etwas um ins Spiel zu finden wonach sich dann aber ab Mitte der ersten Halbzeit ein interessanter Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten ergab. Das ganze sogar mit leichten Vorteilen für die Gastgeber kurz vor der Pause.

Die zweite Halbzeit wurde dann trotzdem nochmal um einiges spannender. Zwar konnten die Gäste durch einen schwachen Moment unserer SG in der 65. Minute mit 0:1 in Führung gehen, diese Führung hielt aber nicht sonderlich lange an. Fast im Gegenzug nur zwei Minuten später war es Ataulah Kacar der für unsere Jungs mit einem Lupfer über den Torwart aus 20 Metern sehenswert für den Ausgleich sorgte. Damit aber nicht genug machte Rico Hoffmann den Doppelschlag nur eine Minute später nach einem Freistoß am 16er Eck perfekt als er mit einem noch leicht abgefälschten Schuss oben rechts unhaltbar für den Torwart einnetzte und so für das 2:1 sorgte.

Die Gäste nun etwas anfälliger was die Gastgeber zu wissen nutzten. In der 80. Minute konnte Fabian Großhans nach Vorlage von Jonas Böhmer den Ball flach aus 20 Metern rechts unten im Tor unterbringen. Es stand nun 3:1. Unsere Jungs wollten aber mehr und so legten sie kurz vor Schluss noch einmal eine nach. Nach einer Ecke von Trainer Marius Kubazki auf Luca Schneidemesser lies dieser es sich nicht nehmen den Ball per Kopf sehr sehenswert im langen Eck unterzubringen. Das 4:1 war zu der Zeit mehr als verdient. Das hätte der Schlusspunkt sein können, doch die Gegner wollten sich nicht kampflos geschlagen geben und kamen noch einmal zum Zug. In der 93. Minute bekamen und verwandelten sie noch den Ehrentreffer per Elfmeter zum Endstand von 4:2.

Alles in allem ein sehr gelungenes Spiel mit einigen überzeugenden Leistungen und vor allem einer sehr guten und geschlossenen Mannschaftsleistung.

Im nächsten Testspiel steht man am kommenden Samstag ab 16Uhr zu Hause in Spielberg den Fussballkammeraden von der SG Ettmannsweiler/Aichelberg gegenüber. Parallel bzw. im Anschluss an das Spiel findet eine kleine Hocketse mit Bewirtung statt. Zusätzlich zu einem Weizenbierstand gibt es Pommes, Rote oder Currywurst sowie andere alkoholfreie Getränke.

Wir freuen uns herzlich auf euren Besuch beim Spiel und zur Unterstützung unserer Kammeraden vom SF Spielberg.

Geschrieben von Patrick Wurster