News

Neuer Jugendleiter Mädchenfußball

Uwe Weinschenk übernimmt von Fido Blaich

Über 30 Jahre lang war Fido Blaich als Trainer bzw. Jugendleiter Mädchen für unseren Verein tätig. Bereits vor einem Jahr hat er angekündigt, dass er sich im Alter von nunmehr 70 Jahren aus der aktiven Vereinsarbeit zurückziehen will. Ende Januar bei der Mitgliederversammlung war für ihn mit Tina Keck eine sehr gute Nachfolgerin als Schriftführer gefunden worden.

Beim Saisonabschluss der C- und D-Mädchen am letzten Schultag hat er sich jetzt auch vom Mädchenfußball verabschiedet. Mit Uwe Weinschenk hat der Verein eine perfekte Nachfolge-Lösung gefunden. Der 54jährige war früher selbst ein guter Fußballer und hat in den zurückliegenden Jahren bei der Spvgg. sehr gut gearbeitet, indem er erfolgreich im Bereich der jüngeren Jugend tätig war. Das alljährliche gute Sommerferienprogramm trägt seine Handschrift. Und kürzlich hat er in Verbindung mit dem Fußballbezirk BB/CW und der Realschule Altensteig einen sehr erfolgreichen Tag des Mädchenfußballs organisiert.

Für die neue Saison hat der Verein erstmals wieder Mädchenmannschaften in allen Altersklassen zum Spielbetrieb angemeldet. Weitere fußballbegeisterte Mädels in allen Altersklassen sind im Verein jederzeit herzlich willkommen.