News

Nichts zu holen für die Frauen gegen FFV Heidenheim

Klare 4:0-Heimniederlage der Frauen gegen den Tabellenzweiten

Das Nachholspiel am Mittwochabend unter Flutlicht, ansonsten aber unter optimalen Bedingungen, wurde zu einer klaren Angelegenheit für die Gäste von der Ostalb. Eine halbe Stunde lange konnte das Team von Trainer Sascha Renz dem Druck standhalten. Die Mühe, unter der Woche um 16 Uhr loszufahren und erst nach Mitternacht nach Hause zu kommen, hat sich für den FFV Heidenheim, der mit einer Auswechselspielerin angereist war, somit gelohnt.

Die Zuschauer sahen ein gutes und schnelles Spiel. Die Gäste waren von Anfang an spielbestimmend und machten mächtig Druck. Dementsprechend hatten sie auch ein deutliches Übergewicht an Eckbällen und Torchancen. In der 15. Minute wäre aber fast der Spielverlauf auf den Kopf gestellt worden. Alicia Roller hatte mit einem 40 Meter-Freistoß Pech, dass die etwas kleingewachsene Torhüterin den Ball, der unter der Querlatte eingeschlagen wäre, gerade noch abwehren konnte. Ansonsten gingen die Bernecker Angriffe meist von weiten Abschlägen von Torhüterin Nicole Ehnis aus.

In der 33. Minute der Führungstreffer von Tigidankay Bah durch Kopfball nach einer Ecke. Das 0:2 in der 42. Minute durch einen 25 Meter-Fernschuss von Antonia di Muro, an dem die Keeperin noch dran war, aber den Ball nicht um den Pfosten lenken konnte. In der 52. Minute der 3. Gegentreffer für die Bernecker, wieder nach einem Eckball.

Ein Torerfolg blieb den Gastgebern auch in Hälfte 2 versagt. So hatte in der 70. Minute Alicia Roller einmal mehr Pech als sie mit einem Freistoß nur die Latte traf.

Die drei vorangegangenen Begegnungen, alle auf Gegners Platz, endeten jeweils 3:0. Dabei sollte es diesmal aber nicht bleiben. Fünf Minuten vor Spielende verwandelte Tigidankay Bah mit ihrem 13. Saisontreffer einen Foulelfmeter souverän zum 4:0-Endergebnis, das auch in dieser Höhe verdient war.

Der FFV Heidenheim mit seinem Trainer Harald Fronmüller und seinem Co-Trainer Klaus Perfetto bleibt 8 Punkte hinter Tabellenführer Neuenstein. Da es in dieser Liga aber keine Relegation gibt, sind die Aufstiegschancen nicht mehr besonders hoch. Die Bernecker haben ihrerseits die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch nicht aufgegeben. Unklar ist noch die Anzahl der Absteiger aus der Verbandsliga, die mitbestimmt wird von der Anzahl der Absteiger aus der Oberliga. Da sieht es momentan für die Teams aus dem WFV-Gebiet alles andere als gut aus. Den 6-Punkte-Rückstand auf einen Nichtabstiegs- oder zumindest den Relegationsplatz könnte die Spielvereinigung möglicherweise nächsten Sonntag verringern, wenn sie ihr Auswärtsspiel beim FV Bellenberg gewinnen würde.

Nicole Ehnis, Jessica Großmann (ab 46. Minute Annabell Finkbeiner), Luisa Keck, Lea Mutschler, Cindy Renz, Laura Keck (ab 76. Minute Elisa Lutz), Kim Kettner, Alicia Roller, Jessica Schwarz Sarah, Ungericht, Jana Rutz

Text und Fotos von Friedrich Blaich

In dieser Szene gewinnt Spielführerin Lea Mutschler den Zweikampf gegen ihre Gegenspielerin. Am Ende gewannen die Heidenheimer aber verdient mit 4:0