News

Ohne Worte…

Wer dachte, dass der Tag in Schönbronn ein schöner Fußballsonntag werden würde, wurde schwer enttäuscht. Zwar zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite aber leider nicht unsere Spieler.

Einige, die wohl dachten beim Tabellenletzten wären einfach Punkte zu holen wurden eines Besseren belehrt. Nach nun vier Spielen ohne Niederlage wollte man die Serie hier in Schönbronn weiter ausbauen. Das das nichts wird wurde bereits in der vierten Minute klar als unsere SG nach einem Konter und dem anschließenden Kopfball über den herausgeeilten Torwart mit 0:1 zurück lag. Nach diesem erneut frühen Rückschlag ließ man nicht wie erwartet die Köpfe hängen sondern versuchte wieder Fuß zu fassen. Trotz einiger guter, teils 100%iger Chancen, gelang es wieder nicht seinen Vorteil daraus zu ziehen und ein Tor zu erzielen. So war es trotz weniger Spielanteilen nur eine Frage der Zeit bis die Gastgeber Ihre Chancen besser nutzten und mit dem zweiten Tor passend zum Pausenpfiff auf 0:2 erhöhten. Das Tor, welches bei einer Grätsche unseres Torwartes gegen den Fuß des Gegners im eigenen Tor landete war zumindest für die Gastgeber sehenswert. Das unser Torwart danach verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste passte zum Spielverlauf. 

Was danach in Halbzeit zwei passierte spottete jeder Beschreibung. Mit zunehmender Spieldauer und Gegentoren verließ manchen auch der letzte Funken Kampfgeist, sofern dieser nicht davor schon verflogen war. 

Um alle nun folgenden Tore einzeln zu beschreiben fehlt wahrscheinlich der Platz, daher hier eine kurze Zusammenfassung.

Mit einem totalen Zusammenbruch und sechs weiteren Gegentoren in Halbzeit zwei wurde auch die letzte Hoffnung des vereinzelt guten Spieles in Halbzeit eins zu nichte gemacht.

Durch Tore in der 50./55./68./71./ 76./ und 87. Minute stand es so am Ende 8:0 für die Gastgeber und unsere SG kassierte eine der höchsten Niederlagen der jüngeren Geschichte.

Bei einem so gebrauchten Sonntag war auch das anschließende gemeinsame Essen von Spielern und Fans bei unserem Trikotsponsor „Rössle Berneck“ nur ein kleiner Trost.

Jetzt gibt es nur eines zu tun, Mund abwischen, ins Training kommen und dort und beim nächsten Spiel, dem Spielberger Derby zu Hause gegen den 1. FC Egenhausen nicht weniger als 100% abliefern.

Das Spiel beginnt um 15Uhr und zuvor spielen noch die beiden Reservemannschaften ab 13Uhr.

Geschrieben von Patrick Wurster