News

Reserve gewinnt und verteidigt Ihren vierten Tabellenplatz

Der heutige Sieg der Reserve war zwar gegen den Tabellenletzten aus Überberg mit null Punkten aus der aktuellen Saison eingeplant gewesen, die Umsetzung gestaltete sich aber dann doch überraschend schwer, vor allem gegen 12 Gegner. Gleich zu Beginn zeigte sich wie so oft der Vorteil wenn man einen eigenen Schiedsrichter für das Spiel stellen kann.

Dieser zeigte nach kurzer Zeit gleich mal auf den Punkt nachdem der Überberger Stürmer über den Ball und seine eigenen Füße gefallen war. 1:0 für die Gastgeber. Trainer Marius Kubatzki konnte das so nicht stehen lassen und glich kurz darauf ebenfalls durch Elfmeter zum 1:1 aus.  Kurz vor der Halbzeit konnte ebenfalls Kuba sogar noch auf 1:2 erhöhen. Die Gastgeber waren dann wiedererwartend immer wieder gefährlich und für Chancen über schnelle Konter gut, wobei es Ihnen unsere Jungs oft auch leicht machten, indem man meinte mit 4-5 Stürmern spielen zu müssen. Erneut gab es hier dann den nächsten unberechtigten Elfmeter. Es war zu sehen, dass die Gastgeber hier mit allen Mitteln etwas holen wollten. Zum Glück war kicken nicht die Stärke des Schützen. Dieser setzte den Elfmeter nämlich wunderschön in bester Football manier weit über das Tor. Keine Gefahr für unseren kurzfristig eingesprungenen Torwart Maximilian Saknus.

Es kam wie es kommen musste und Überberg nutzte dann doch noch eine der ihnen gebotenen Lücken zum unnötigen 2:2 in der 60. Minute.

Unser Trainer hatte an dem Tag aber wohl noch nicht genug und wollte seinen Hattrick voll machen. Nach schönem Herausspiel über die Abwehr und sehenswertem Solo von Patrick Wurster über rechts außen, folgte ein Zuckerpass in den Fuß das Trainers der am 16er nur noch mit zwei Körpertäuschungen den Gegner stehen lassen musste um ins lange Eck zum Siegtreffer des 2:3 einzunetzen.

Unserer Reserve verteidigt damit ihren aktuellen sehr guten vierten Platz und konnte sich sogar ein sechs Punkte Polster auf den Verfolger aus Haiterbach aufbauen. Diese haben jedoch aktuell auch noch zwei Spiele weniger.

Am kommenden Sonntag hat die Reserve spielfrei, da die aktiven gegen den VFR Beihingen spielen, welche dieses Jahr keine Reserve gemeldet haben.

Geschrieben von Patrick Wurster