News

Reserve holt Remis beim Stadtderby

Nach der herben Klatsche der letzten Woche in Überberg, wollte man sich am gestrigen Sonntag nicht erneut die Blöße geben und das auch noch vor heimischem Publikum.

Beim Spiel gegen die Nachbarn aus Altensteig war entsprechend jeder einzelne gefordert. Das Spiel begann zunächst recht ausgeglichen mit verteilten Chancen auf beiden Seiten, wobei die Gäste leicht im Vorteil waren. Bis zur Halbzeit passierte also bis auf ein zwei gute Chancen jeweils nicht viel. Nach dem Wiederanpfiff und mit abnehmender Leistungskurve war es nun nur noch eine Frage der Zeit bis eine der beiden Mannschaften das erste Tor erzielt. In dem Fall hatte Altensteig die Nase vorne und ging in der 60. Minute nach einem schönen Konter auf Rechts außen  in Führung. Glücklicherweise hielt deren Euphorie nicht lange, denn kurz darauf glich Martin Pietras für unsere SG zum 1:1 aus. Zwar hatten wir danach auch noch die ein oder andere kleinere und größere Chance, man sah aber das nun langsam die Kräfte aus gehen und die Gäste die Oberhand gewinnen. So hatten die Gastgeber gegen Ende die besseren Chancen, konnten aber keine davon verwerten. In der letzten Minute dann noch einmal Trubel im Bernecker 16er. ein Altensteiger fällt und alle schreien, nur Schiedsrichter Liviu behielt die ruhe und entschied zurecht nicht auf Elfmeter. So trennte man sich am Ende nach hartem Aufbäumen gegen die favorisierten Altensteiger mit 1:1.

Die aktiven die im Anschluss an dieses Spiel hätten Spielen sollten, kamen nicht zu ihrem Einsatz, da hier kein Schiedsrichter erschienen ist. Schade für die Spieler und vielen Fans die extra gekommen waren. Das Spiel muss dementsprechend an einem anderen Tag nachgeholt werden. Der Stimmung aber tat das keinen Abbruch. Viele der Spieler und Zuschauer blieben dennoch bei bestem Wetter auf unserer Terasse sitzen und genossen diesen goldenen Herbsttag trotz dem ausgefallenen Spiel.

In der kommenden Woche haben unsere beiden Mannschafen Spielfrei, bevor man die Woche darauf dann auswärts mit beiden Teams in Ebhausen rann muss.

Geschrieben von Patrick Wurster