News

Rundenauftakt auswärts bei der SG Ebhausen / Rotfelden

Zum Start der neuen Runde ging es im Auftaktspiel nach Ebhausen. Die gute Stimmung vom Rundenbeginn war dann aber bereits nach drei Minuten dahin als man das erste Gegentor fing. In der ersten Halbzeit lief generell nicht viel zusammen. Die Gastgeber kamen oft und schnell über die Außenbahnen und überliefen unsere Jungs das ein oder andere mal. So war es nur eine Frage der Zeit bis man dann in der 21. Minute das zweite Tor einfieng. Fast wäre es noch schlimmer gekommen als die Gastgeber in der 35. einen Elfmeter zugesprochen bekamen. Diesen konnte Torhüter Sven Wagner aber sehenswert entschärfen.
Die Gegner waren hier aber aktuell zu stark und so musste man vor der Halbzeit dann noch das 3:0 hinnehmen.

Nach der Halbzeit konnten wir dann aber zum Glück direkt den Anschlusstreffer machen, was dem Spiel unserer SG zum Auftrieb verhalf. Ataulah Kacar konnte nach einer schönen Flanke in den Fuß von Fabio noch im Fallen den Ball über den Torwart im langen Eck unterbringen.

Unser Team hatte nun eigenlich das Momentum auf seiner Seite und hatte mehrere gute, teils sogar hundertprozentige Chancen, konnte diese aber nicht im Tor unterbringen.
Erst in der 89. Minute konnte man durch Daniel Contstantin mit links in den Winkel zwar noch sehenswert auf 3:2 verkürzen, den Sieg oder einen Punkt hier am Ende aber nicht mehr einfahren.

Die Zuschauer sahen hier heute kein hochklassiges Spiel, einige unnötige gelbe Karten und in der ersten Halbzeit noch einiges an unnötigem gemecker, ohne das man sich evtl. hätte etwas mehr auf das eigene Spiel konzentrieren können.

Zuvor trennten sich noch die beiden Reserven mit 3:3. Unsere Jungs hatten zwischenzeitlich mit 1:3 geführt, konnten diese Führung aber am Ende nicht über die Zeit retten und bekamen in der Schlussphase noch die beiden Gegentore zum finalen Unentschieden. Mit etwas mehr Luft und Cleverness hätte man diese Führung aber sicher über die Zeit bringen können oder müssen.

In der kommenden Woche spielt man dann zu Hause in Berneck gegen die Gäste aus Überberg. Die Reserve wie gehabt um 13:00Uhr und die erste um 15:00Uhr

Geschrieben von Patrick Wurster