News

Schwere Aufgabe in Altensteig

Aktive

Bei bestem Herbstwetter war unsere SG diesen sonntag beim Tabellenführer und Derbygegner aus Altensteig zu Gast. Bisher ungeschlagen war klar, das das keine leichte Aufgabe werden würde.

Leider verlief der Start an wieder wie gewohnt und man musste bereits nach 20 Minuten einem 2:0 der Gastgeber hinterher laufen. Altensteig war zu dieser Zeit Chancen mässig überlegen, dennoch konnte unsere SG durch ein Eigentor kurz vor der Halbzeit auf 2:1 verkürzen. Die Freude hielt aber nicht lange, da man fast im Gegenzug den 3:1 Halbzeitstand kassierte.

Altensteig war weiterhin von den Chancen her überlegen, hatte dazu den zweiten umstrittenen Elfmeter erhalten von denen einer nicht im Tor landete. Unsere Jungs kamen dennoch ab und zu gefährlich nach vorne. Einer dieser Angriffe konnte Rico Hoffmann zum zwischenzeitlichen 3:2 verwandeln. Etwas Aufwind war zu spüren.

Altensteig kam aber nicht lange später erneut zurück und erhöhte erneut. Das Spiel war nun sehr aufgeheizt und kampfbetont. Die verbliebenen Chancen der SG konnten nicht genutzt werden und so kam es, das man kurz vor Ende noch einen weiteren Treffer zum 5:2 Endstand gefangen hat.

Alles in allem ein etwas zu hoher aber dennoch gerechtfertigte Sieg der Gastgeber.

Reserve

Zuvor trennten sich noch die beiden Reserven mit 4:3. Ein Spiel überschattet von einer ganzen Reihe sehr fragwürdiger Schiedsrichter Entscheidungen des eigenen Schiedsrichters aus Altensteig.