News

SG NordSchwarzWald bei Bezirkshallenmeisterschaften stark vertreten

A- und B-Junioren sind unter den besten 8 Teams des Bezirks

Für die Fans der SG Nordschwarzwald (bestehend aus den Jugendmannschaften der Vereine aus  Überberg, Simmersfeld und Berneck/Zwerenberg sowie Gastspielern aus Ettmannsweiler und Spielberg) lohnt es sich, am Sonntag, 27. Januar 2019, nach Schönaich zu fahren. Am Vormittag sind die B-Junioren bei der Titelvergabe dabei und am Nachmittag sind die A-Junioren der SG aus dem Raum Altensteig am Start.

Am zurückliegenden Sonntag, 20. Januar 2019, wurde in der Sporthalle Hinterweil in Sindelfingen die Zwischenrunde ausgetragen. In 4 Gruppen von je 5 Mannschaften qualifizierten sich die beiden Gruppenersten für die Finalrunde.

Bei den B-Junioren belegten die Nordschwarzwälder in ihrer Gruppe hinter dem SV Böblingen den 2. Platz. Nach einem 4:0 Sieg im vereinsinternen Duell gegen die 2. Mannschaft der SGM NSW folge ein 2:0 Erfolg gegen TSV Dagersheim I. Nach einer 2:1 Niederlage gegen SV Böblingen 1 gab es im abschließenden Spiel gegen die SpVgg Holzgerlingen 1 einen 2:1 Sieg. Mit 9 Punkten war die Finalrunde erreicht.

Noch souveräner war die Bilanz der A-Junioren der SG NSW. Gleich in der ersten Begegnung konnte in einem leidenschaftlich geführten Spiel der VfL Nagold I mit 3:1 Toren besiegt werden. Dieser Sieg war die Initialzündung für den weiteren Erfolg. Das Spiel gegen die SGM Gechingen/Ostelsheim/ Stammheim wurde in der letzten Sekunde noch glücklich mit 2:1 gewonnen. Deutlicher und auch ohne weitere Gegentore wurden die Partien gegen den TV Darmsheim mit 3:0 und gegen die SGM Walddorf mit 2:0 gewonnen. Damit Platz 1 mit der Idealpunkzahl 12.

Das Turnier in der Sporthalle im Hasenbühl in Schönaich am Sonntag beginnt für die B-Junioren um 9.30 Uhr. In Gruppe B sind mit der SG NSW und der SGM Stadtgebiet Wildberg zwei Mannschaften aus dem Kreis Calw vertreten. Komplettiert wird diese Gruppe durch die SGM K/D/O/S und dem VfL Herrenberg. In Gruppe A hat es der VfL Nagold mit GSV Maichingen, SV Böblingen und VfL Sindelfingen zu tun.

Bei den A-Junioren, deren Turnier um 14 Uhr beginnt sind die Teams aus dem Gäu noch stärker vertreten. In Gruppe A Spielen SGM Gechingen/Ostelsheim/Stammheim, SV Böblingen, Spvgg. Holzgerlingen und VfL Sindelfingen. Die SG NSW hat es in Gruppe B mit FC Gärtringen, GSV Maichingen und TSV Dagersheim zu tun.

Dass die SGM NordSchwarzWald im 2. Jahr ihres Bestehens sowohl bei den B- wie auch bei den A-Junioren unter die besten 8 Mannschaften des Bezirks Böblingen/Calw gekommen ist, zeigt, dass auf der Hochfläche zwischen Nagold und Enz eine gute und erfolgreiche Jugendarbeit geleistet wird. Das beweist auch der Verlauf der Vorrunde in der laufenden Saison. Beide Teams belegen in der Bezirksstaffel unter 10 Mannschaften zum Ende der Vorrunde den 4. Tabellenplatz.

geschrieben von Friedrich Blaich