News

SG Spielberg-Berneck/Zwerenberg siegt mit 3:2 gegen SG Rohrdorf/Iselshausen

12.11.2023

Die SG Spielberg-Berneck/Zwerenberg betrat das Spielfeld mit breiter Brust nach dem überzeugenden 4:0-Sieg gegen SG Ebhausen/Rotfelden in der vorherigen Partie. Auf der anderen Seite musste sich die SG Rohrdorf/Iselshausen mit einer 0:2-Niederlage auseinandersetzen.

Im Hinspiel hatte die SG Rohrdorf/Iselshausen mit einem 1:0-Sieg die Oberhand behalten, aber diesmal gelang es der SG Spielberg-Berneck/Zwerenberg, sich erfolgreich zu revanchieren.

Ein besonderes Augenmerk lag auf der Defensivleistung der SG Spielberg-Berneck/Zwerenberg, die in dieser Saison bereits 31 Gegentore hinnehmen musste – ein Bereich, den Trainer Mario Schweizer sicherlich intensiv im Blick hatte.

Die SG Rohrdorf/Iselshausen hingegen muss sich vor allem die fehlende Durchschlagskraft im Angriff vorwerfen lassen, da sie zu den Teams mit den wenigsten erzielten Treffern in der Kreisliga B1 gehören.

Zum Spiel: Bei widrigen Verhältnissen begannen beide Mannschaften erwartet kämpferisch.

Bereits in der 9 Minute gelang es dem gegnerischen Bruno Pandza das Spielgerät in unser Tor zu platzieren. Doch die Hausherren ließen sich nicht beirren und spielten beherzt weiter auf. Jannis Spannagel belohnte sich und seine Teamkollegen in der 22. Minute mit einem schön herausgespielten Tor zum Ausgleich.

Leider währte die Freude nur kurz, denn wieder war es Bruno Pandza der die Rohrdorfer in der 25. Minute wieder in Führung brachte.

Angefeuert von unseren zahlreichen treuen Fans schüttelten sich unsere Spieler und erhöhten den Druck auf die Defensive der Gäste. Mit Erfolg. Ataulah Kacar traf in der 34. Minute zum verdienten Ausgleich.

Drei Minuten später traf erneut Jannis Spannagel zum Führungstreffer und letztendlich Endstand 3:2.

In der zweiten Halbzeit waren weiterhin die Gastgeber die spieldominierende Mannschaft des Nachmittags. Leider kam aus den zahlreichen Chancen nichts zählbares mehr heraus.

Fazit: Die SG Spielberg-Berneck/Zwerenberg hat in den letzten drei Spielen zwei Siege und ein Unentschieden erzielt, was zu einer leichten Verbesserung in der Tabelle führte. Um das untere Drittel zu verlassen, wird das Team von Trainer Mario Schweizer bestrebt sein, diesen Trend in den kommenden Spielen fortzusetzen.

Die Fans dürfen sich auf weitere spannende Begegnungen und eine weiterhin kämpferische Leistung der SG Spielberg-Berneck/Zwerenberg freuen.

Text: Mike Saknus  Bilder: Günter Klink