News

Spiel auf dem Hochwasen fällt unnötig hoch aus

Nach dem Sieg vor zwei Wochen zu Hause gegen Altay un der Zwangspause wegen schlechtem Wetter gegen Beihingen erhoffte man sich beim Spiel gegen Emmingen zumindest einen Punkt.

Leider wurde dieser Wunsch relativ früh in der Partie beendet. Bereits in der 11. und dann in der 32. Minute musste man zwei Gegentreffer durch Unachtsamkeiten in der Abwehr hinnehmen. Man fand nicht sonderlich gut ins Spiel, konnte dann aber noch vor der Pause den Anschlusstreffer zum 2:1 durch einen Abstauber von Kemal Teker erzielen. Zwar war die zweite Halbzeit spielerisch besser und man konnte den Gastgeber weitestgehend in seiner eigenen Hälfte binden, jedoch waren keine zwingenden Chancen dabei, mit denen man hätte ein Tor schießen können. Die Gastgeber hingegen nutzten Ihre Chancen eiskalt aus und konnten mit ihren wenigen Chancen trotzdem noch zwei weitere Tore zum etwas zu hoch ausgefallenen Endergebnis von 4:1 erzielen.

Beim Spiel der Reserven musste man zuvor ebenfalls eine klare Niederlage hinnehmen. Nachdem man in der ersten Halbzeit klar mit vier Toren ins Hintertreffen geraten war, konnte man in der zweiten Hälfte besser ins Spiel finden. Dennoch musste man noch kurz vor dem Ende den Gegentreffer zum 0:5 Endstand hinnehmen.

Am kommenden Wochenende stehen zwei Spiele auf dem Plan. Bei den beiden Nachholspielen muss man zuerst am Ostersamstag nach Rohrdorf und dort ab 14.30Uhr antreten, bevor man dann nach einem Tag Pause erneut ran muss. Dann heißt der Gegner am Ostermontag in Berneck Beihingen ab 15Uhr.

 

Geschrieben von Patrick Wurster