News

Spiel auf ein Tor

Zu Gast waren diese Woche an der Schlachtplatte die Fussballer von SF Emmingen.

Fast von Anfang an und das ganze Spiel hindurch zog es sich wie ein roter Faden. Das Spiel lief den Grossteil der 90 Minuten nur auf das Tor der Gäste aus Emmingen.

Chancen gab es zu Hauf. Wie so oft war aber die Chancenverwertung das grosse Manko.

Zum Glück konnte man kurz vor der Halbzeit noch durch Rico Hoffmann mit 1:0 in Führung gehen.

In de zweiten Halbzeit ging es gerade so weiter wie es angefangen hatte. Die Gäste aus Emmingen hatten wenig bis gar keine Chancen aus denen hätte ein Tor resultieren können.

So war es in der 60. Minuten erneut Rico Hoffmann der mit einem Freistoß aus 30 bis 40 Metern das 2:0 erzielte. Der Ball wurde nach dem Schuss immer länger und schlug so sehenswert im langen Eck oben links beim Gegner ein.

Trotz der klaren Überlegenheit gelang es den Gästen trotzdem in der Schlussphase noch ein Tor zu erzielen, auch wenn dieses sehr abseits verdächtig war.

Man konnte die Führung dennoch über die Zeit retten und so endlich die nächsten Punkte einfahren.

Zuvor spielten noch beide Reserve Mannschaften und trennten sich mit 5:0 für die Gastgeber.
Etwas Ersatz geschwächt und am Schluss mit nur noch 9 Spielern, musste sich Emmingen ohne wirkliche Chance geschlagen geben.

Bilder vom Spiel der Reserve zuvor.