News

Starke Mannschaftsleistung gegen Walddorf

Heute zu Hause gegen Walddorf. Gleich zu Beginn ein schneller und sehenswerter Start der Partie. Nach 8 Minuten bereits ein Tor der Gäste, das nach Abseitsstellung glücklicherweise zurück genommen wird.

Direkt im Anschluss ein Tor von Rico Hoffmann nach einem sehenswerten Schuss vom 5er Eck.
Wieder direkt zwei Minuten später erneut Tor für unsere Jungs. Dieses mal aber zurück genommen wegen evtl. Torwartfoul.

Unsere Jungs zu der Zeit klar überlegen. Walddorf nur über vereinzelte Konter oder Standards gefährlich. Passend vor der Halbzeit noch das 2:0 für unsere SG nach schönem Solo von Jannis Spannagel über rechts aus spitzem Winkel ins Glück.

Nach der Halbzeit dann lange Zeit viel Mittelfeldgeplänkel mit weiterem Vorteil für unsere Jungs.

Eine Unachtsamkeit in der Abwehr reichte dann aber und schon war der Gegner wieder mit 2:1 dran. Absolut unnötig, da die Gegner bis hier her nicht viel von uns wollten. Dann passend zum Ende das erlösende 3:1 nach starkem Alleingang von Maxi Sacknus bei gefühlt 20 Minuten Nachspielzeit, wegen dem etwas verspäteten Anpfiff der zweiten Halbzeit.

Dann war das Spiel aus. Eine starke Mannschaftsleistung und verdiente und wichtige drei Punkte. Durch diesen Sieg konnte man den guten sechsten Platz im Mittelfeld sichern und hat nun über Ostern eine Woche Pause bevor man dann auswärts auf die SpVgg. Oberschwandorf trifft. Anstoß ist wie immer 15Uhr in Oberschwandorf.

Außerdem machte man durch den Sieg entsprechend drei Punkte auf die vor uns liegenden Walddorfer gut. Also in zweierlei Hinsicht ein Gewinn an diesem Wochenende.

Geschrieben von Patrick Wurster