News

Testspiel der Frauen gegen Oberreichenbach abgesagt

Das geplante Testspiel der Spvgg. Berneck/Zwerenberg gegen den SV Oberreichenbach am Samstag, 18.08.2018 um 18 Uhr haben die Gäste wegen Personalmangels kurzfristig abgesagt.

Für den Aufsteiger in die Regionenliga ist es bereits das 4. Vorbereitungsspiel. Der Landesligist hat bisher erst ein Spiel absolviert.

Am zurückliegenden Sonntag in der Begegnung beim Landesligaabsteiger SV Sulgen gab es für die Bernecker einen 4 : 1 Erfolg. Der neue Coach Theo Blaich konnte manch gute Zusammenspiele seines Teams feststellen. Unterm Strich fehlte aber beiden Mannschaften die Spielpraxis. Obwohl die Gäste aus dem Kreis Calw durchweg das etwas bessere Team war, gingen die Gastgeber kurz vor der Pause 1 : 0 in Führung. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff konnte Vanessa Stricker den Ausgleich erzielen.

In der 2. Halbzeit traf Vanessa Stricker erneut. Alicia Roller mit ihrem ersten Tor in ihrem ersten Spiel bei den Frauen sowie Sandra Honigmann erzielten die weiteren Bernecker Treffer.

In der letzten Viertelstunde wurde die Überlegenheit des Teams aus dem Kreis Calw immer größer und ein deutlich höherer Sieg wäre möglich gewesen wenn die entscheidenden Pässe bei den freistehenden Stürmerinnen angekommen wären.

Theo Blaich: Die Mannschaft befindet sich in der Findungsphase. Da immer wieder Spielerinnen in Urlaub sind, wird sich die Aufstellung gegen den SV Oberreichenbach und auch in den noch verbleibenden zwei Testspielen am 26.8. gegen den SV Horrheim und am 29.8. gegen den SV Musbach zwangsläufig ändern. Der Coach überschätzt Siege in den Vorbereitungsspielen nicht und lässt sich auch durch Niederlagen nicht verrückt machen. Wichtig ist, dass Leistung und vor allem das Ergebnisse bei den Pflichtspielen stimmen. Ernst wird es am Sonntag, 2.9. wenn das Pokalspiel gegen den SV Eutingen auf dem Spielplan steht. Eine Woche später startet man mit einem Heimspiel gegen den SV Sulmetingen in die Saison 2018/19.

Foto: Zwei Treffer zum 4:1 Sieg in Sulgen steuerte Vanessa Stricker bei