News

Testspiel gegen SpVgg Bad Teinach-Zavelstein

Beim nächsten Testspiel am gestrigen Sonntag in Berneck gegen die Gäste aus Teinach-Zavelstein ging es gleich zu Beginn schnell zur Sache. Durch die oft sehr schnell konternden Gäste gab es bereits nach 7 Minuten den ersten Gegentreffer zum 0:1.

Zwar konnten unsere Jungs nur zehn Minuten später durch ein schönes Solo von Fabio Oliveira Silva auf 1:1 ausgleichen, doch dieser Vorsprung hielt auch nur wieder wenige Minuten bis die Gäste auch nur wieder keine zehn Minuten später durch Marcel Padubrin in Führung gingen. Bis zur Halbzeit wurde das Spiel nun zunehmend ruppiger, weitere Tore fielen aber erst einmal nicht. Das Tempo war dennoch weiterhin hoch und es gab viele Konter auf beiden Seiten, was auch oft der nicht immer sonderlich engen Manndeckung geschuldet war.

Nur kurz nach der Halbzeit legten die Gäste aus Teinach nach und erhöhten erneut durch Christoph Reiser auf 1:3. Unsere SG war nun etwas in Bedrängnis aufgrund der weiterhin hoch stehenden und anlaufenden Gegner, gaben aber den Kampf nicht auf. Das Spiel wurde nun noch mehr vom Kampf betont, was man auch am Gemecker auf und neben dem Platz bemerkte.

Durch den Kampf konnten unsere etwas Ersatz geschwächten Jungs durch ein weiteres Tor von Fabio Oliveira Silva zwar noch auf 2:3 heran kommen, das Spiel aber am Ende nicht mehr drehen oder zumindest auf 3:3 stellen.

Spieler des Tages war heute eindeutig unser Doppeltorschütze Fabio Oliveira Silva der zusätzlich zu den Toren auch ein sehr schönes Spiel zeigte.

Alles in Allem war das Spiel zu sehr geprägt von Fouls und Gemecker auf beiden Seiten, was den Spielfluss oft sehr einschränkte. Dennoch schaut man zuversichtlich auf das Pokalspiel am kommenden Mittwoch.

Das Pokalspiel findet diesen Mittwoch, am 18.08.2021 erst um 18.30Uhr auf dem Sportplatz in Berneck statt. Gegner ist hier wie in der letzten Saison bei den Punktspielen der FC Alzenberg-Wimberg.

Für Bewirtung ist auch hier wie immer gesorgt.

Wir freuen uns auf euer Kommen.

Geschrieben von Patrick Wurster