News

Derby-Testspiel gegen TSV Altensteig

Am gestrigen Mittwoch stand mit dem Derby gegen den TSV Altensteig das nächste Testspiel unserer Herren an bevor es dann nächste Woche im Pokalspiel gegen Alzbenberg/Wimberg mit dem ersten Pflichtspiel los geht.

Start mit einem zu Beginn langsamen Abtasten beider Seiten mit wenigen Chancen. Erst ab der 23. Minute wurde es spannender. Mit einer Doppelchance von Neuzugang Oliver Stein kam unsere SG langsam besser ins Spiel und konnte auch direkt im Anschluss die nächste Chance verbuchen. Nach einem Schuss aus 16Metern stand nur noch die Glanzparade des Altensteiger Torwarts zwischen uns und dem Führungstreffer.

Von den Gästen war bis dahin nur wenig zu sehen und Berneck hatte über weite Teile die besseren und mehr Chancen. Nicht desto trotz gelang es dann den Gästen noch vor der Halbzeit aus Ihrer Hand voll Chancen zwei Tore zu erzielen und mit 0:2 in die Halbzeit zu gehen.

Nach der Halbzeit und weil man stets weiter nach vorne druck machen konnte genau das umgekehrte Bild. Spielberg/Berneck mit zwei Toren in kurzer Zeit zum Ausgleich 2:2. Das erste Tor von Rico Hoffmann in der 48. Minute nach schönem Querpass von Danny Rohloff im langen Eck versenkt. Nur 5 Minuten später gleichte Andreas Bart nach einem Volley Schuss aus 16Metern mit Hilfe des rechten Innenpfostens für unsere SG aus.

Weitere Chancen für die Gastgeber folgten, konnten aber nicht im Tor untergebracht werden. Das wurde dann in der 75. Minute von den Gästen mit dem 2:3 bestraft die Ihre wenigen Chancen gut nutzen konnten.

Bis zum Schluss waren unsere Jungs die bessere Mannschaft und hatten mehr vom Spiel, nur das Tor wollte nicht gelingen. Das aber nur bis sich quasi mit dem Schlusspfiff Kapitän Dan-Phillip Renz einschaltete und mit seinem Kopfballtor doch noch zum 3:3 ausgleichen konnte.

Hier wäre heute mehr drin gewesen. In Summe kann man aber gegen den eine Klasse höher spielenden Gegner mit der Punkteteilung zufrieden sein.

Am kommenden Sonntag 15.08.2021 findet dann das nächste Testspiel, dieses mal gegen die SpVgg Bad Teinach-Zavelstein statt. Start ist hier um 17Uhr auf dem Sportgelände in Berneck.

Geschrieben von Patrick Wurster