News

Testspiele der Frauenmannschaften

Frauen II gewinnen Testspiel gegen Spfr. Gechingen

Am Freitagabend, 06.08.2021, empfing unser Team 2 die Sportfreunde aus Gechingen. In einer größtenteils ausgeglichenen ersten Hälfte gab es für die Hausherrinnen nur 1 x Grund zum Jubeln: Kim Kettner traf zum 1:0.

Auch in der zweiten Hälfte verlebte die Bernecker Torspielerin einen ruhigen Abend und konnte ihre weiße Weste ohne große Probleme bis zum Ende behalten. Auf der anderen Seite erhöhte wiederum Kim Kettner kurz nach Wiederanpfiff auf 2:0. Als den Gästen gegen Ende  ein wenig die Luft ausging, konnten die Berneckerinnen das Ergebnis noch etwas in die Höhe schrauben. Zunächst traf Laura Keck aus 20 Metern sehenswert ins Dreieck und praktisch mit dem Schlusspfiff erhöhte Jana Rutz nach tollem Solo auf 4:0

Kein Sieger im Spiel in Sondelfingen

Mit argen Personalproblemen reiste die 1. Frauenmannschaft am Sonntagmorgen zu einem Vorbereitungsspiel nach Sondelfingen. Nur 13 Spielerinnen standen zur Verfügung, von denen ein Großteil bereits am Freitag im Spiel der 2. Mannschaft im Einsatz waren.

Es wurde das erwartet schwere Spiel gegen einen starken Gegner, gegen den man in der Vergangenheit schon oft den Kürzeren gezogen hatte. Die Berneckerinnen besannen sich auf ihr sicheres Defensivspiel und überließen den Hausherrinnen weitgehend das Spielgerät. Trotz optischer Überlegenheit des TSV hatten beide Teams zur Pause jeweils 2 gute Torgelegenheiten, die jedoch nicht genutzt werden konnten. 10 Minuten nach dem Seitenwechsel gelang den Schwarzwäldern ein Treffer wie auf der Taktiktafel gemalt. Im Mittelfeld wird der Ball erobert, 4 schnelle Pässe später stand Alicia Roller nach einen schulmäßigen Konter allein vor der Gehäuse und traf zum 0:1. Die Freude währte nur kurz, denn 3 Minuten später kamen die Hausherren per Kopfball nach Ecke zum Ausgleich. In der letzten halben Stunde wurde gemeinsam das 1:1 verteidigt, und was nicht von den aufopfernd kämpfenden Feldspielerinnen entschärft werden konnte, wurde von der überragenden Torspielerin Nici Ehnis zunichte gemacht.

Am Ende stand in einem sehr guten und anspruchsvollen Testspiel auf dem guten Sondelfinger Kunstrasenplatz ein 1:1.

Berichte von Sascha Renz