News

Testspiel gegen Wildbad

Nach einem halben Jahr ohne Fussball gab es heute in Spielberg gegen den FV Wildbad 2 das erste Vorbereitungsspiel zur neuen Runde.

Nach kurzem Abtasten zu Beginn folgten bald die ersten Chancen auf der heimseite. Sonderlich zwingend waren diese aber nicht.

Erst in der 21. Minute konnten die Gastgeber nach einem Eckball und anschließendem Kopfball von Dan-Phillip Renz in Führung gehen. Bis kurz vor der Halbzeit hatte man die besseren Chancen, musste aber trotzdem nach einem Konter und nach guten Parade von Ersatz -Torhüter Marcel Sternad im Nachschuss den Treffer zum 1:1 hinnehmen.

Sonderlich Ansehnlich war das Spiel in Summe nicht, dennoch konnte man das Spiel positiv abschließen und kurz vor dem Ende noch den 2:1 Siegtreffer durch Daniel Axnix nachlegen.

Das nächste Testspiel findet kommenden Sonntag, den 02.08. um 16 Uhr in Berneck gegen die SG Ettmannsweiler/Aichelberg statt.

Geschrieben von Patrick Wurster