News

Theatervorführungen der „Bernecker Biesmugga“ sehr erfolgreich

Das Interesse und die Begeisterung an den angebotenen Theatervorführungen waren groß – alle fünf Veranstaltungen waren ausverkauft, die Rückmeldungen unserer Gäste waren durchweg positiv. Wir bedanken uns bei unseren treuen Besuchern aus nah und fern für den Besuch, das Lachen, Klatschen und Mitmachen.

Vor einer detailreichen, liebevollen und selbst gestalteten Kulisse wurde die Komödie von Regina Harlander „Hände hoch – wir sch(l)ießen“ mit viel Witz auf die Bühne gezaubert. So manches Klischee des Bankwesens wurde mit einem Augenzwinkern auf die Schippe genommen.

Der hohe Zeitaufwand der letzten Wochen und Monate hat sich für unsere Akteure gelohnt, das Auswendig-Lernen, Einstudieren und Proben war aller Mühe wert: durch hingebungsvoll und authentisch gespielte Charaktere haben es unsere Theaterspieler geschafft, das Publikum vom ersten bis zum letzten Moment zu begeistern.

In diesem Jahr standen mit Wioletta Marscholek, Jeanette Saknus und Florian Kussak drei Neuzugänge auf der Bühne, die sich allesamt wunderbar in die Theatergruppe eingefügt haben. Mit dem „Urgestein“ Helmut Wurster, seiner Tochter Corinna Kussak und seinem Enkel, Florian Kussak, durften wir drei Generationen auf der Theaterbühne erleben – wir hoffen sehr, dass wir das noch oft sehen dürfen.

Wir danken euch allen – ihr seid eine einmalige, famose Theatergruppe. Macht weiter so!

Neben der Theatergruppe gilt unser großer Dank gilt den vielen Vereinsmitgliedern, mit deren Hilfe es überhaupt möglich ist, gleich fünf Veranstaltungen durchzuführen. Den Menschen, die organisieren, einkaufen, dekorieren, die Küche managen, frische Salate zubereiten, für Sauberkeit sorgen, an der Theke den Nachschub sichern, bedienen, unsere Gäste umsorgen, Lose verkaufen und den Vorhang ziehen –   wir danken euch. Alle waren da, haben mit angepackt, zusammengehalten und Vereinsarbeit gelebt.

Danke – wir sind stolz darauf, zu euch zu gehören!

Text: Tina Keck  Bilder: Günter Klink