News

 SG Spielberg-Berneck/Zwerenberg vs. TSV Altensteig – Unentschieden im Duell der Kreisliga B1

Das Aufeinandertreffen zwischen der SG Spielberg-Berneck/Zwerenberg und dem TSV Altensteig endete am vergangenen Sonntag mit einem  1:1-Unentschieden. Trotz der anfänglichen Erwartungen eines möglichen Sieges für den TSV Altensteig zeigte das Spiel über 90 Minuten, dass die Favoritenrolle nicht entscheidend war.

Bereits nach 25 Minuten musste Andreas Bart von der SG Spielberg-Berneck/Zwerenberg das Spielfeld verlassen, woraufhin Danny Rohloff eingewechselt wurde. Auf Seiten des TSV Altensteig kam Alexander Pauly für Harun Cömert ins Spiel, um neue Impulse zu setzen (31. Minute). Justin Steeb von der SG Spielberg-Berneck/Zwerenberg brach mit seinem Tor kurz vor der Halbzeitpause (45. Minute) den psychologischen Druck und brachte seine Mannschaft in Führung. In der 65. Minute konnte Pauly für den TSV Altensteig ausgleichen und sorgte somit für den Endstand von 1:1.

Mit dem sechsten Platz steht das Team von Trainerduo Fabian Großhans und Julian Zanter nun im Mittelfeld der Tabelle.

Am kommenden Sonntag wird die SG Spielberg-Berneck/Zwerenberg auswärts beim SV Pfrondorf-Mindersbach antreten.

Text: Mike Saknus   Bilder: Günter Klink