News

Trainer Sven Strücker zum grandiosen Erfolg seiner Mannschaft

Trainer Sven Strücker zum grandiosen Erfolg seiner Mannschaft:

Ehrlich gesagt, war der Ausgang des Spiels nur für Außenstehende eine sehr große Überraschung.

Die Basis, wenn man so Leistungen wie am Samstag geschehen, abrufen möchte, sind Kondition, Mentalität, Qualität. Und natürlich, auch mit großer Unterstützung der Fans, einen „Sahnetag“, wenn man als Zielsetzung einen Regionalligisten besiegen will.

Wir hatten uns in den letzten 3,5 Wochen sehr intensiv, auf dieses Spiel vorbereitet. Davon 2 Wochen lang, 4x die Woche auf gefrorenen Boden trainiert. Alles Rahmenbedingungen, die Ausreden hätten zulassen können. Nicht aber für uns!!! In dieser Phase haben wir auch gemeinsam einen Matchplan erarbeitet. Und das Ganze auf das, und vor allem mit dem Team, abgestimmt. Gleichzeitig aber nicht, was weitaus wichtiger ist, die Vorbereitung für die Rückrunde vergessen.

Um solch ein Highlight-Spiel zu gewinnen, braucht es weit mehr als nur Trainingseinheiten oder Testspiele. Eine Voraussetzung dafür ist auch ein unerschütterliches Grundvertrauen! Dinge, die man nicht direkt messen kann, wie den Teamspirit, das Vertrauen und der Glaube an die eigenen Fähigkeiten und die der Mannschaft etc. Solche Tugenden kann man nicht bei jedem Spiel abrufen. Am Samstag ist es uns aber gelungen!!