News

Turbulentes Spiel gegen Hirsau

Heute daheim gegen den VFR Hirsau/Ernstmühl. In der ersten Halbzeit waren überwiegend unsere Jungs am Zug und hatten die besseren Chancen, dennoch halfen wir selber dem Gegner wieder zum Erfolg. In der 28. Minute landete der Rückpass von Batu im Tor statt beim Torwart. 0:1 Für die Gäste.

Vor der Halbzeit ging es dann noch mal richtig zur Sache. Erst sah einer der Hirsauer glatt rot nach einer Beleidigung an unserem Spieler. Danach erhöhten die Gäste dennoch trotz Unterzahl noch vor der Halbzeit auf 0:2. In der Nachspielzeit ging es direkt weiter und von den Gästen gab es noch in der Nachspielzeit den nächsten Platzverweis wegen Handspiel.

Mit nun zwei Leuten Überzahl sollte doch etwas drin sein und so erzielte Daniel Axnix kurz nach der Halbzeit das 1:2. Bis zum Ende hatten nun unsere Jungs die meisten und besten Chancen.
Der Gegner war weitest gehend nur noch defensiv unterwegs. Trotz dieser Überlegenheit gelang es nicht die Masse an Chancen zu verwerten.

Zwei Minuten vor Ende sah Batu dann noch nach einer vermeintlichen Notbremse die Rote Karte.

Die Gäste haben die ganze Zeit trotz Unterzahl nicht auf und belohnten sich zur 90. Noch mit dem 1:3 Endstand.

Zuvor trennten sich die beiden Reserven mit 4:3 und somit dem ersten Sieg und den ersten Punkten für unsere Reserve

Am kommenden Sonntag spielt man dann zu den gewohnten Zeiten auswärts beim FC Alzenberg-Wimberg.

Geschrieben von Patrick Wurster