News

U-14 Spieleabend im Sportheim der Spvgg Berneck-Zwerenberg

Am Samstag, 13.01.2024 hatten unsere C-Jugend-Nachwuchsspieler die Gelegenheit sich beim 25. U-14 Turnier des TSV Haiterbachs u.a. mit Bundesligamannschaften zu messen.

Die Spieler um die beiden Trainer Theo Großhans und Ralf Hammer trafen im ersten Spiel am Vormittag auf den Karlsruher SC. Es dauerte 8 Minuten bis der KSC seinen ersten Treffer in unserem Tor platzieren konnte.
Eine Minute später netzte Emil Theurer für die Unseren zum Ausgleich. Doch die Hoffnung für die zahlreichen mitgereisten Eltern und Geschwister auf ein Unendschieden wurde 10 Sekunden vor Schluss durch den Treffer zum 2:1 durch den KSC jä zerstört.

In der nächsten Begegnung standen wir dem FC Schalke 04 (welche auch unsere Übernachtungsgäste waren) gegenüber. Bereits nach 1.Spielminute stand es 0 zu 3, nach fünf Minuten 0 zu 7 und zum Spielende gar 0:10.

In der dritten Partie konnten wir den TSV Haiterbach 2 mit zwei schönen Treffern von Leon Müllner und Niklas Gogolin besiegen.

In unserem letzten Spiel gegen die Stuttgarter Kickers war es wiederum Niklas Gogolin der nach erst 8 gespielten Sekunden den Gegner mit seinem Tor regelrecht überraschte. Doch die Kickers wehrten sich mit vereinten Kräften und trafen in der 2 Minute zum Ausgleich und 3. Minute zum 2:1. Leon Müllner traf eine Minute später wiederum zum Ausgleich für uns.
Jedoch konnten die Kickers in den folgenden Minuten weitere Treffer in unserem Tor platzieren. 5:2 hies es dann zum Endstand.

Nach reichlichem Gebrauch an der Tombola, reisten wir mit unseren Spielern und unseren Gästen aus Gelsenkirchen zum Aussichtspunkt nach Altensteig. Nach zahlreichen Handyphotos ging die Fahrt durch den mit Raureif verzierten Schwarzwald ins wohlig warme Sportheim. Die königsblauen Spieler waren schwer beeindruckt von den Stadtansichten Altensteig und Berneck.

Theo Großhans hatte mit seinem Orgateam mehrere Spielstellen im Sportheim aufgebaut.
So konnten die jüngeren Geschwister der U-14 Spieler etwas abseits der „Großen“ sich in Mario Kart versuchen. Vor der Bühne kamen 2 Tischkicker zum Einsatz und in unmittelbarer Nähe sorgte eine Dartscheibe für Kurzweil. Im Besprechungszimmer wartete das Highlite mit einer Playstation auf denen sich Schalker und Bernecker Spieler gegenseitig virtuell nochmals fußballerisch begegnen konnten.

Zum „Nachtisch“ nach einem hervorragenden Essen, mit vielen Salatspenden der hiesigen Eltern, machten die Nachwuchskicker aus dem Pott noch eine kleine Showeinlage in Form eines Besentanzes.

Mit vielen schönen Eindrücken verbrachten die U 14 Junioren Spieler mit ihren Gästen aus Gelsenkirchen geruhsame Stunden bevor es am Sonntag, 14.1.24 im Turnier in Haiterbach frühmorgens weitergeht.

Wir drücken dem Schalke 04 die Daumen für die Zukunft. Schön das ihr bei uns ward! Kommt gut heim.

Text und Bilder: Mike Saknus