News

Verbandsliga-Neuling kommt in Eutingen böse unter die Räder

SV Eutingen – Spvgg Berneck/Zwerenberg 5:0 (3:0).

Mit der leisen Hoffnung, zumindest einen Punkt aus Eutingen entführen zu können, waren die Bernecker Fußball-Frauen am gestrigen Sonntag zum Verbandsligaspiel nach Eutingen ins gefahren.

Doch statt des erhofften Teilerfolgs gab’s eine 90-minütige Lehrstunde in Sachen Fußball. Die Mannschaft des ehemaligen Bernecker Trainers Peter Steeb landete einen auch in dieser Höhe nicht unverdienten Sieg. Tatsache ist, dass die Spvgg Berneck/Zwerenberg jetzt voll im Abstiegskampf der Verbandsliga angekommen ist.

„Die waren einfach besser“, stellte der Bernecker Trainer Theo Blaich nach der Partie trocken fest. Innendrin mag es bei ihm allerdings weniger cool ausgesehen haben. Eine 0:5-Schlappe, die hatte er ganz bestimmt nicht erwartet.

Die besten Vorsätze, nach den jüngsten Niederlagen endlich mal wieder etwas zu reißen, waren bereits nach fünf Minuten zumindest ins Wanken gekommen Marie Johner hatte einen Abwehrfehler zum 1:0 genutzt. Gegen ihren strammen Schuss, der unmittelbar neben dem Pfosten einschlug, hatte die Bernecker Torfrau Nicole Ehnis keine Abwehrmöglichkeit.

Nur zwei Minuten später hätten die Berneckerinnen ausgleichen können, doch der Schuss von Sarah Ungericht ging knapp am Tor vorbei.

Eine Viertelstunde war gespielt, da stand es 2:0. Nach einem diagonalen Steilpass war Lara Deutschle zur Stelle und erzielte aus kurzer Entfernung das 2:0.

Noch war die Begegnung für die Spvgg Berneck/Zwerenberg nicht verloren, für Valbona Ademi war die Partie jedoch kurz danach vorbei. Sie hatte sich verletzt und wurde durch Luisa Keck ersetzt.

Noch war sie da, die Hoffnung, das Spiel vielleicht doch noch drehen zu können. Doch bereits zur Pause war sie so gut wie dahin.

Während die Berneckerinnen weiterhin nichts Konstruktives zustande brachten und stattdessen Torfrau Nicole Ehnis gleich zweimal (19./27. Min.) ihr ganzes Können aufbieten musste, um ihre Mannschaft wenigstens einigermaßen im Spiel zu halten, machte der SV Eutingen weiter Dampf.

Zwar kam Sarah Ungericht nach genau einer halben Stunde Spielzeit zu einem Pfostentreffer, doch mehr ging nicht – zumindest nicht bei den Berneckerinnen.

Der SV Eutingen hatte da mehr Glück und vielleicht auch die größere Kaltschnäuzigkeit. In der 38. Minute erhöhte Lara Deutschle mit einem schönen Heber über die Bernecker Torfrau hinweg auf 3:0.

Theo Blaich konnte in der Pause seine Mannschaft zwar etwas aufrichten, doch ergebnistechnisch sollte sich das nicht auswirken. Der SV Eutingen machte dort weiter, wo er vor der Pause aufgehört hatte. Knapp zehn Minuten waren im zweiten Abschnitt gespielt, da erzielte Kim-Lucia Ruoff das 4:0 (54.).

Nun war deutlich mehr Ratlosigkeit als Gegenwehr auszumachen. Kim-Lucia Ruoff setzte gut zehn Minuten später noch eins drauf – 5:0 (65.). In den letzten 25 Minuten sollte nicht mehr viel passieren. Den Berneckerinnen war das gar nicht so unrecht, denn sie waren für diesen Tag erst mal richtig bedient.

Mannschaften:

SV Eutingen: Nina Baur, Carolin Schimpf, Janina Eisele, Alisa Kramer, Annika Hermle, Daniela Schneider (60. Lenja Schmidt), Eva-Maria Stoll (70. Joana Teufel), Lara Deutschle (80. Sandra Haizmann), Marie Johner, Julia Chrzankowski (66. Caroline Müller), Kim-Lucia Ruoff.

Spvgg Berneck/Zwerenberg: Nicole Ehnis, Zoe Mast (54. Emma Kalmbach), Nadine Wiese, Lea Mutschler, Cindy Renz, Sandra Honigmann, Valbona Ademi /17. Luisa Keck), Alicia Roller. Nadja Dürr (67.) Vanessa Stricker), Jessica Schwarz, Sarah Ungericht.

Tore: 1:0 (5.) Marie Johner; 2:0 (15.) Lara Deutschle; 3:0 (38.) Lara Deutschle; 4:0 (54.) Kim-Lucia Ruoff; 5:0 (65.) Kim-Lucia Ruoff.

Schiedsrichter: Markus Teufel.