News

A-Junioren gewinnen in Deufringen mit 1:3

FSV Deufringen – SG Nordschwarzwald 1:3

Aufstellung:

Tor: Marco Scotellaro

Abwehr: Lennart Girrbach, Ralph Rück, Luis Schöller

Mittelfeld: Jannis Spannagel, Mathis Schubert, Ataulah Kacar (67. Minute Pascal Scheffler), Mario Gauß (C), Kevin Kübler

Sturm: David Roller, Nick Spitschu ( 46. Minute Rafael Antuunes Barreira)

Am Freitagabend, den 13.10.17, traf die A-Jugend der SG Nordschwarzwald auswärts auf den Tabellenvorletzten aus Deufringen. Trotz des Tabellenplatzes durfte man die Heimmannschaft nicht unterschätzen. Nachdem ein paar Minuten gespielt waren, merkte man, dass die SGN das nicht tat und die Sache ernst anging.

Bereits nach wenigen Minuten hatte die SGN die Riesenchance zum 0:1 durch David Roller, doch dieser scheiterte nach einem klasse Schuss aus 16 Metern am Torpfosten. Doch die SGN spielte weiter auf das 0:1 und konnte sich nach mehreren Halbchancen in der 25. Minute mit dem Führungstreffer belohnen. Nach einem Eckball landete der Ball bei David Roller, der den Ball aus 5 Metern ins Tor schob.

Doch daraufhin wurde die SGN etwas schläfrig. Im Mittelfeld wurden die Zweikämpfe zu leicht her geschenkt oder teilweise nicht einmal geführt. Nach rund 35 Minuten hatte die SGN viel Glück, nachdem ein Freistoß aus 25 Metern am Innenpfosten abprallte und der anschließende Nachschuss übers Tor ging. Die Heimmannschaft wurde daraufhin wacher und presste früher. Durch das Pressing konnten sie immer wieder in der Hälfte der SGN den Ball erobern und spielten sich auch die ein oder andere Torchance heraus, doch konnten diese nicht nutzen. Somit ging es wie eine Woche zuvor mit einem glücklichen 0:1 in die Halbzeitpause.

Den Beginn der 2. Halbzeit verschlief die SGN komplett. In den ersten 5 Minuten nach der Pause nahm die Fehlpassquote deutlich zu und das Zweikampfverhalten ab. Die Heimmannschaft konnte diese schläfrige Phase der SGN aber nicht nutzen, weil unter anderem der Torwart der SGN, Marco Scotellaro, stark parierte. In der 56. Minute konnte sich David Roller über außen durchsetzen, doch sein Schuss aus spitzem Winkel wurde vom Torwart pariert. Kevin Kübler konnte den Nachschuss aus 11 Metern zum 0:2 im Tor unterbringen.

Doch nicht einmal 60 Sekunden später setzte sich ein Spieler des FSV auf der Außenbahn durch und konnte in den Strafraum rein ziehen. Er schob den Ball ins lange Eck zum 1:2 und somit war der alte Abstand wieder hergestellt. Die Heimmannschaft spielte nun auf den Ausgleich, was den Stürmern der SGN die ein oder andere Konterchance auftat. Doch keine konnte genutzt werden. So blieb es bis zur letzten Minute spannend. Doch in der 90. Minute konnte David Roller den Treffer zum 1:3-Endstand erzielen. Nachdem er auf der Höhe der Strafraumlinie angespielt wurde, schoss der den Ball wuchtig zentral unter die Latte.

Somit gewann die SG Nordschwarzwald nach einem schwachen Spiel mit 1:3.

geschrieben von Nick Spitschu