News

Weiter nichts zu holen, auch gegen Ebhausen/Rotfelden

Beim heutigen Spiel gegen den Tabellen letzten aus Ebhausen hat man sich nach der aktuellen Durststrecke mal wieder einen Sieg erhofft. Doch die Hoffnung wurde nur kurz nach Anpfiff getrübt als man gleich einen Elfmeter gegen sich bekam. Glücklicherweise trifft der Gegner hier nur den Pfosten und nicht ins Tor. Ebhausen war zu dem Zeitpunkt besser und erzielte nach konstantem anlaufen einige Minuten später den Führungstreffer. Bis zur Halbzeit passierte erst einmal nicht viel bis aus dem nichts Eddy kurz vor der Halbzeit noch einen langen Ball wunderschön runter stoppte und per Lupfer über die Abwehr sauber auf Rico Hoffmann vorlegte, der dann nur noch zum 1:1 abschließen musste.

Nach der Halbzeit waren unsere Jungs dann klar besser. Nach einer Viertel Stunde dann die Belohnung. Rico Hoffmann zieht aus 30 Metern ab, trifft sehenswert den Pfosten, der Ball prallt darauf hin an den Rücken des überraschten Torwarts ins Tor zum 2:1.
Wie so oft war auch diese Euphorie nur von kurzer Dauer und Ebhausen glich fast direkt im Gegenzug aus zum 2:2.

Danach war weiter unsere SG am Drücker und wie so oft war das Glück nicht auf unserer Seite. Kurz vor Schluss bekamen die Gäste dann einen strittigen Freistoß aus 20 Meter der dann leider direkt verwandelt wurde und man so wieder mal kurz vor Schluss in Rückstand geriet.

Zu allem Übel und weiteren Chancen von uns kam dann noch eine glatt rote Karte von Yaya wegen Nachtreten dazu und damit war der Kittel geflickt und das Spiel erneut verloren.
Gegen diesen schwachen Gegner war eindeutig mehr drin aber mit der aktuell schwachen Chancenverwertung klappt das so einfach nicht.

Geschrieben von Patrick Wurster