News

Zwei später Tore entscheiden das Spiel

Rein von den Tabellen Plätzen her wäre dieses Spiel fast als Topspiel durchgegangen. Der dritte der Reserve, Ebhausen/Rotfelden zu Gast beim vierten, Spielberg/Berneck-Zwerenberg. WEnn man etwas genauer auf die Tabelle schaute waren die Ebhäuser aber mit deutlichem Punkte-Abstand auch Favorit am heutigen Tag. Dazu kamen dann auf Bernecker Seite noch einige Personalprobleme die sich aktuell von Woche zu Woche verschlimmern. Mit halber AH und zwei Auswechselspielern stellte man sich also den Ebhäusern und das wie man sagen muss mehr als gut.

Von einem großen Unterschied war hier nicht viel zu sehen, was die Gäste nach einigen Minuten auch schon dazu brachte sich selber an zu meckern. Unsere Jungs spielten mit viel Leidenschaft und vor allem Kampf und warfen alles was Sie hatten in den Ring. So war es nur gerecht, dass man nach 12 Minuten dann selber in Führung ging. Alex Toijbert schaute den Torwart aus und versenkte den Ball im langen Eck zum verdienten 1:0. 

In Summe waren die Gäste zwar mit mehr Spielanteilen besser, konnten die Abwehr unserer SG aber nicht überwinden, zumindest nicht bis zur 70. Minute als der Ausgleich fiel.

Das war aber kein Grund aufzustecken und man machte trotz schwindender Kräfte weiter und hielt eifrig dagegen. So war es kurz vor Schluss dann nicht unverdient, dass man nach Foul an Daniel Contanstin einen Elfmeter zugesprochen und auch eben durch den gefoulten den Ball zum 2:1 im Tor unter bringen konnte.

Die Ebhäuser wiederrum wollten unbedingt noch etwas holen und warfen alles nach vorne. Der Druck wurde immer größer und irgendwann kurz vor Schluss war es dann Soweit. Der Gegner erzielte den Ausgleich zum 2:2. Nach einem Eckball und 1-2 abgefälschten Bällen wurde der Schuss am Ende unglücklich vom Bernecker Abwehrspieler Patrick Wurster ins eigene Tor geleitet.

Die letzten 5 Minuten waren die Gäste dann noch mehr im Vorwärtsgang und wollten nun auch noch unbedingt den Sieg einfahren, was aber durch den starken Kampfgeist unserer Jungs nicht gelang.

Mit den letzten Kräften gelang es so den verdienten Punkt in Berneck zu behalten und den vierten Tabellenplatz zu sichern.

In der kommenden Woche steht dann mit dem Auswärtsspiel beim SV Überberg das letzte Spiel in diesem Jahr an. Wir hoffen das es wetterbedingt noch stattfinden wird und wir dort zum Abschluss noch einmal einen Dreier mit nach Hause nehmen können. Spielbeginn ist nächsten Sonntag um 12.30Uhr in Überberg.

Geschrieben von Patrick Wurster