News

Ehrung für Gabi Walter

Beim traditionellen Jahresessen der Sportkreisräte im Überberger Landgasthof „Hirsch“ wurde deutlich, dass die über 200 Vereine im Sportkreis mit ihren rund 58 000 Mitgliedern nach wie vor unter Corona und den Pandemiefolgen leiden. Gleichzeitig konnten an diesem Abend herausragende Vereinsfunktionäre aus dem Sportkreis ausgezeichnet werden.

Auch aus diesem Grund ist es den Verantwortlichen im Sportkreis wichtig, auf besonderes ehrenamtliches Engagement hinzuweisen. Mit den stets beim Jahresessen verliehenen Ehrenpreisen des Sportkreises soll vor allem ein Zeichen gesetzt und Vorbilder benannt werden. Denn diese Auszeichnung wird nur besonders engagierten Funktionären und Vereinsvertretern verliehen, die sich über Jahrzehnte hinweg ehrenamtlich für die Belange des Sports eingesetzt haben.

Herausragendes Engagement bescheinigte Sportkreispräsident Matthias Leyn in diesem Zusammenhang Gabi Walter, die von 1977 bis 2005 selbst aktiv Fußball gespielt hatte. Bereits in dieser Zeit war sie 16 Jahre lang als Betreuerin im Mädchenfußball bei der Spvgg Berneck/Zwerenberg aktiv. Seit fast 20 Jahren ist Gabi Walter zudem Staffelleiterin der Damen-Bezirksliga und darüber hinaus im Vorstand des Fußballbezirks Böblingen/Calw tätig.

von Uwe Priestersbach