News

16.Verbandsrundenspiel SG Spielberg-Berneck/Zwerenberg – TSV Altensteig

SG Spielberg-Berneck/Zwerenberg – TSV Altensteig 3:0 (1:0)

12.03.2022 um 15:00 Uhr

Spielbericht:

Das 1.Heimspiel im Jahr 2023 auf dem Sportgelände der SF Spielberg versprach viel Spannung, nachdem man das vergangene Spiel gegen den TSV Altensteig mit 1:2 verloren hatte.

Bereits nach wenigen Minuten hatte der TSV Altensteig eine große Tormöglichkeit, welche mit einem tollen Reflex durch unseren Torspieler an die Latte gelenkt werden konnte. Der TSV Altensteig machte auch weiterhin das Spiel und hatte mehr Ballbesitz, doch unsere Mannschaft war immer wieder durch Konter gefährlich. Einer dieser Konter führte dann in der 35.Minute zur 1:0 Führung für unsere Mannschaft.

Auch nach der Pause war der TSV Altensteig die spielbestimmende Mannschaft, konnte sich jedoch keine zwingende Tormöglichkeiten erspielen, oder scheiterte an unserer sehr gut funktionierenden Abwehrreihe. Zwei weitere gut vorgetragene Angriffe in der 58.Minute und 85.Minute führten schließlich zur endgültigen Entscheidung.

Aufgrund der sehr effektiven Spielweise, war der Sieg unserer Mannschaft sicher nicht ganz unverdient. Der Sieg musste jedoch durch 2 muskuläre Verletzungen unserer Spieler Fabian Großhans und Julian Zanter teuer bezahlt werden. Es drohen hier längere Ausfälle.

Zu erwähnen wäre noch die sehr gute Leistung des jungen Unparteiischen.

Aufstellung:

1 Philipp Zündel

2 Danny Rohloff

11 Jannis Spannagel

3 Luca Schneidemesser

6 Ataulah Kacar

17 Julian Zanter

7 Justin Steeb

10 Alex Tojbert

8 Fabian Großhans

9 Marius Kubatzki

5 Maximilian Saknus

 

Auswechselspieler:

12 Rico Hoffmann (ab 35.Minute für – 8 Fabian Großhans)

13 Jens Haag (ab 73.Minute für – 17 Julian Zanter)

15 Fabian Walz (ab 88.Minute für – 9 Marius Kubatzki)

16 Luca Grimm (ab 90+1.Minute für – 5 Maximilian Saknus)

 

Daten/Informationen:

28.Minute: 1:0 – 8 Fabian Großhans (Vorlage: 5 Maximilian Saknus)

58.Minute: 2:0 – 9 Marius Kubatzki (Vorlage: 12 Rico Hoffmann)

85.Minute: 3:0 – 9 Marius Kubatzki (Vorlage: 11 Jannis Spannagel)

 

Gelbe Karte:

6 Ataulah Kacar

 

Geschrieben von Mario Schweizer