News

Bernecker Frauen nach 5:1-Sieg gegen Bellamont jetzt Tabellenzweiter

Einen Sieg wollte Trainer Sven Strücker nach den durchweg erfolgreichen Spielen in der Vorbereitungsphase mit seinem Team im 1. Spiel der Rückrunde unbedingt einfahren. Mit 5:1 gegen das Team aus dem Kreis Biberach fiel der Erfolg nicht nur höher aus als beim 4:1 zu Saisonbeginn auf Gegners Platz sondern der Leistungsunterschied war auch deutlicher.

Nach anfänglichem gegenseitigen Abtasten fiel in der 10. Minute der frühe Führungstreffer der Gastgeber. Laura Keck wurde an der Mittellinie schön freigespielt und stürmte auf der linken Seite auf das Tor zu. In bester Bundesligamanier spielte sie den Ball schräg nach vorn zu Sturmpartnerin Sarah Ungericht, die schneller war als ihre Gegenspielerinnen. Diese umspielte noch die Torhüterin und lochte ein. In der 12. Minute verhinderte Torhüterin Nicole Ehnis mit einer Ganzparade den möglichen Ausgleich. Während das Geburtstagskind Laura Keck in der 33. Minute mit einem 25-Meter-Schuss nur das Lattenkreuz traf, hatte sie 4 Minuten später mehr Glück. Eine Unentschlossenheit in der Bellamonter Abwehr nutzte die 19jährige geschickt und traf zum 2:0 Pausenstand.

Auch in der 2. Halbzeit waren die Gastgeber überlegen. Jana Rutz erhöhte in der 53. Minute durch einen sauber verwandelten Strafstoß. Spätestens in der 66. Minute war endgültig klar, dass der Gegner mit leeren Händen würde nach Hause fahren müssen. Denn ein Schuss von Laura Keck wurde von einer Abwehrspielerin abgefälscht zum 4:0. Der Ehrentreffer gelang den Gästen in der 33. Minute durch einen 20-Meter-Schuss von Kerstin Schneider, der unter der Latte einschlug. Fast die identische Situation 10 Minuten vor Spielende, nur auf der anderen Seite. Alicia Roller traf zum 5:1 Endstand.

Da der bisherige Tabellenzweite TSV Sondelfingen bei der SG Altheim 3:1 verlor und der SV Alberweiler II in Eutingen eine 2:0 Niederlage einstecken musste, ist die Spvgg. auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt. Allerdings hat Sondelfingen dieselbe Punktzahl, jedoch das schlechtere Torverhältnis. Tabellenführer SV Eutingen ist mit 3 Punkten Vorsprung weiterhin auf Schlagdistanz. Am kommenden Wochenende dürfte es in der Spitzengruppe kaum Veränderungen geben, da es alle vorderen Mannschaften mit vermeintlich schwächeren Gegnern zu tun haben. So muss Sven Strücker mit seinem Team zum bezirksinternen Duell zum Aufsteiger TSV Grafenau reisen, der mit nur 5 Punkten den vorletzten Tabellenplatz belegt.

Nicole Ehnis, Selina Knospe, Jessica Schwarz (ab 77. Minute Janina Stricker), Elisa Lutz, Lea Mutschler (ab 85. Minute Julia Hiller), Sandra Honigmann, Emma Kalmbach, Alicia Roller, Jana Rutz (ab 59. Min. Annabell Finkbeiner), Sarah Ungericht, Laura Keck (ab 85. Minute Jessica Großmann)

Text von F. Blaich, Fotos von F. Blaich und Günter Klink