News

Trainingslager der Herren Südtirol 2023

Am Donnerstag, den 23.02.2023 um 05:30 Uhr, war mit 27 Personen, die Abfahrt ins Trainingslager nach Südtirol angesagt. Vor der Ankunft in unserer Unterkunft, wurde noch unterwegs in der „Pizzeria Hans“, Hauptstraße 54, I-39027 Reschen in welcher ein Tisch reserviert wurde ein Mittagessen zu sich genommen.

Frisch gestärkt machten wir uns dann auf die letzten Kilometer und gegen ca. 14:00 Uhr kamen wir in unserer Unterkunft „Residence Montani“, Plafatweg 12, I-39021 Latsch an. Bereits schnell war uns klar, dass wir hier eine perfekte Unterkunft haben, welche keine Wünsche offen ließ. Tolle Zimmer, 4 Saunen, Hallenbad, Whirlpool und wirklich tolle Inhaber.

Um 15:00 Uhr war dann das erste lockere Training auf der Sportanlage des „ASV Goldrain“, Weiherweg 6, I-39021 Goldrain angesagt. Auch hier war alles zu unserer Zufriedenheit und alles war Bestens.

Mit einem Abendessen und einem gemütlichen Beisammensein wurde der Tag beendet. Am Freitag, den 24.02.2023 wurde der Tag mit einer lockerer Laufeinheit um 07:00 Uhr begonnen und anschließend mit dem perfekten Frühstück fortgesetzt.

Ab 10:30 Uhr war dann wieder Training angesagt, bevor es um 13:00 Uhr bei „Ban Silvio“, Weiherweg 6, I-39021 Goldrain mit einem Mittagessen zur Stärkung für die weitere Trainingseinheit weiterging.

Ein weiteres Training im Anschluss um 15:00 Uhr, beendete den sportlichen Teil. Anschließend gab es genügend Zeit, sich im Hallenbad, der Sauna oder dem Whirlpool von den Anstrengungen des Tages zu erholen. Das Abendessen und ein gemütliches Beisammensein beendete auch diesen Tag. Am Samstag, den 24.02.2023 wurde der Tag wieder mit einer lockerer Laufeinheit um 07:00 Uhr begonnen und anschließend mit dem perfekten Frühstück fortgesetzt.

Um 10:30 Uhr war dann ein Testspiel gegen eine U17 aus der näheren Umgebung angesagt.

==================================================

U17 – SG Spielberg-Berneck/Zwerenberg 2:3 (1:3)

  1. Minute: 0:1 Jannis Spannagel (Vorlage: Julian Zanter)

14.Minute: 1:1

30.Minute: 1:2 Julian Zanter (Vorlage: Justin Steeb)

41.Minute: 1:3 Rico Hoffmann (Vorlage: Julian Zanter)

78.Minute: 2:3

==================================================

Um 13:00 Uhr war dann wieder Mittagessen angesagt, bevor es um 15:00 Uhr mit einer lockeren Trainingseinheit weiterging. Anschließend gab es wieder genügend Zeit, sich im Hallenbad, der Sauna oder dem Whirlpool von den Anstrengungen des Tages zu erholen. Das Abendessen, ein gemütliches Beisammensein und eine Tour in die „Disco Hölle“ beendete den Tag.

Am Sonntag, wurde der Tag wieder um 07:00 Uhr mit einer lockeren Laufeinheit begonnen. Um 11:00 Uhr war dann Heimfahrt angesagt und ein gemeinsamer Abschluss im „Hotel Rössle“ fand den würdigen Abschluss für das Trainingslager.

 

Fazit:

Ein wirkliches tolles Trainingslager mit perfekten Bedingungen, welche keine Wünsche offen ließen. Auch die Kameradschaft war perfekt und kam nicht zu kurz.

Eine Unterkunft, welche seines gleichen sucht und keine Wünsche offen ließ. Tolle Gastfreundschaft und top Service. Hier nochmals ein besonderes Lob an Mattia, Karoline und Daniela.

Ein „ASV Goldrain“ welcher uns alles zur Verfügung stellte und auch ein Testspiel organisierte, was einfach super war.

 

Dankeschön:

Zum Schluss möchten wir uns noch bei einigen ganz persönlich bedanken, welche sicher zum Gelingen

des Trainingslager beigetragen haben:

 

  • SF Spielberg
  • Spvgg Berneck/Zwerenberg
  • Jörg Hoffmann
  • Fido Blaich
  • „Residence Montani“, Plafatweg 12, I-39021 Latsch

Mattia, Karoline und Daniela, sowie alle Angestellten

https://www.residence-montani.com/de/ferienwohnungen-vinschgau.html

  • „ASV Goldrain“, Weiherweg 6, I-39021 Goldrain

Vorstand: Marian Thaler

https://www.asvgoldrain.it

  • „Ban Silvio“, Weiherweg 6, I-39021 Goldrain

https://www.ban-silvio.it

 

Geschrieben von Mario Schweizer