News

18.Verbandsrundenspiel SG Rohrdorf/Iselshausen – SG Spielberg-Berneck/Zwerenberg

SG Rohrdorf/Iselshausen – SG Spielberg-Berneck/Zwerenberg 2:1 (1:0)

02.04.2023 um 15:00 Uhr

Spielbericht:

Eigentlich hätte jedem klar sein müssen, dass dies ein sehr schwieriges Spiel werden würde, da sich der Gegner sicher für die deutlichen Niederlagen der letzten Spiele rehabilitieren wollte.

Bereits gleich zu Beginn war klar, dass der Gegner mit einem Abwehrbollwerk nur darauf aus war, kein Gegentor zu bekommen. Mit 11 Mann wurde in der eigenen Hälfte verteidigt und versucht mit Konter Nadelstiche zu setzen. In der 15.Minute ging die Heimmannschaft aus dem Nichts durch ein Geschenk mit 1:0 in Führung, was dem Gegner natürlich voll in die Karten spielte.

Leider wurden in der 1.Halbzeit einige gute Tormöglichkeiten vergeben oder durch den guten Torspieler der Heimmannschaft zu Nichte gemacht. Weitere gute Tormöglichkeiten wurden durch kuriose Abseitsentscheidungen des Schiedsrichter abgepfiffen.

Auch in der 2.Halbzeit wurden die wenigen Tormöglichkeiten vergeben und der Gegner erzielte aus klarer Abseitsstellung das 2:0. Durch einen Foulelfmeter konnten wir zwar noch auf 2:1 verkürzen, doch nachdem auch hier der Schiedsrichter es nicht für nötig hielt, eine entsprechende und korrekte Nachspielzeit anzusetzen, reichte es nicht mehr für weitere Tormöglichkeiten.

Fazit:

Ein Tag der sicher so schnell wie möglich vergessen werden muss, da man solche Spiele einfach nicht verlieren darf. Es fehlten einfach die spielerischen Mittel um hier etwas zählbares mitzunehmen.

Auch trug hier sicher der Schiedsrichter mit sehr vielen merkwürdigen Entscheidungen auch seinen Teil dazu bei, doch die Schuld für die Niederlage müssen wir bei uns selbst suchen.

Aufstellung:

1 Philipp Zündel

2 Danny Rohloff

4 Dan-Philipp Renz

3 Luca Schneidemesser

16 Jonas Böhmer

7 Justin Steeb

5 Maximilian Saknus

10 Alex Tojbert

12 Rico Hoffmann

9 Marius Kubatzki

11 Jannis Spannagel

 

Auswechselspieler:

6 Yahya Jammeh (ab 52.Minute für – 10 Alex Tojbert)

8 Fabian Großhans

14 Fabian Walz

15 Edson Pedro Fonseca (ab 23.Minute für – Jonas Böhmer)

17 Tino Hoffmann

 

Daten/Informationen:

15.Minute: 1:0

70.Minute: 2:0

87.Minute: 2:1 – 2 Danny Rohloff (11er) (Vorlage: 11 Jannis Spannagel)

 

Gelbe Karte:

Alex Tojbert

Luca Schneidemesser

Justin Steeb

Rico Hoffmann