News

Auswärtsspiel beim Tabellen zweiten

Bei bestem Fussballwetter und bestens gerüstet musste man am vergangenen Sonntag auswärts beim aktuellen Tabellen zweiten nach Mindersbach reisen. Die SGM gab gleich zu Beginn Gas und wollte den Favoriten zu Hause gar nicht erst ins Spiel kommen lassen. Der Plan gelang zu Anfang relativ gut. Durch teils sehr ansehnliches Kurzpassspiel und schöne Kombinationen konnte man erste Akzente setzen und sich auch in erfolg versprechende Positionen spielen, sowie die ein oder andere Chance heraus spielen.

Leider fing man sich dann in der 33. Minute nach einer ersten Unachtsamkeit auch gleich den ersten Treffer ein. Pünktlich mit dem Halbzeitpfiff musste man dann nach einem erneut vermeidbaren Fehler sogar noch das 2:0 hinnehmen.

In der zweiten Halbzeit dann war Berneck/Spielberg fast wie ausgewechselt, so dass es kaum verwundert, dass man dort direkt zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff sogar noch das 3:0 fing. Mit allen Mitteln kämpfte die SGM trotzdem weiterhin, wobei die Gastgeber aber immer besser ins Spiel kam und auch wiederum Ihre Chancen erspielten. Nach einer Beschwerde beim Schiedsrichter und bereits vorher gesehener gelben Karte, musste dann 20 Minuten vor Schluss noch einer der Gäste mit gelb-rot den Platz verlassen. Mit dem vierten Gegentor dann kurz vor Schluss war der Sieg zwar absolut verdient für die Favoriten aus Mindersbach, er war aber dennoch für den gesamten Spielverlauf etwas zu hoch

 

.Reserve

Zuvor spielten auch schon die beiden Reserven in einem hart umkämpften und von einigen Großchancen geprägtem Spiel. Leider musste sich hier die Reserve wegen eines Abwehrfehlers den etwas überlegeneren Gastgebern geschlagen geben. Hier wäre mehr drin gewesen, zumal man gegen den direkten Tabellennachbarn spielte und auch die ein oder andere Chance zum Tor hatte. Alles in allem geht der Sieg der Mindersbacher über die am Schluss mit den Kräften am Ende spielenden Bernecker aber in Ordnung. 

 

Kommende Spiele

Am kommenden Wochenende, dem 06.05.2018 spielt man am Sonntag zu Hause in Berneck gegen den 1. FC Egenhausen. Die Reserven spielen bereits um 13Uhr. Direkt im Anschluss spielen die aktiven ab 15Uhr.

Geschrieben von Patrick Wurster