News

B-Mädchen 1 gewinnen gegen VfL Sindelfingen II 6 : 1

Mit einem Ergebnis in dieser Höhe hatte bei den Berneckern niemand gerechnet. Die Gäste waren in Bestbesetzung in den Schwarzwald gereist und begannen richtig stark. 20 Minuten lang setzten sie die Gastgeber gewaltig unter Druck und zwangen den Tabellenführer mit guten Kombinationen in die Defensive. Mit einem Konterangriff in der 8. Minute konnte Leonie Laube auf Zuspiel von Nadine Wiese das Team von Theo Blaich und Katrin Heusel überraschend in Führung bringen.

Obwohl die Mannschaft aus der Daimlerstadt weiter stark Druck machte, konnte die Spielvereinigung in der 28. Minute auf 2 : 0 erhöhen. Diesmal steckte Alicia Roller den Ball durch, Leonie Laube war wieder zur Stelle und versenkte das Spielgerät in Gegners Tor. In der 33. Minute wurden die Sindelfinger Bemühungen mit dem Anschlusstreffer belohnt.

Auch in der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer ein gutes und schnelles Spiel zweier etwa gleich starker Mannschaften. Das Spiel hätte durchaus zugunsten der Gäste kippen können. Durch einen Doppelschlag mit Treffern von Leonie Laube in der 44. Und Sarah Ungericht in der 48. Minute neigte sich das Pendel aber zugunsten von Spielführerin Alicia Roller & Co. Sarah Ungericht machte mit ihren Saisontreffern 29 und 30 in der 68. Und 73. Minute den Sack endgültig zu.

Theo Blaich stellte nach den 80 Minuten fest, dass an diesem Tag auch das Glück mit auf Bernecker Seite war. Ein großes Kompliment kam vom Trainer der Gäste, der den größeren Siegeswillen bei den Spielerinnen des Tabellenführers sah.

Am Samstag müssen die Bernecker beim Tabellendritten FC Ellwangen antreten. Dieser hat überraschend beim VfB Obertürkheim 1 : 0 verloren und dadurch 7 Punkte Rückstand, allerdings bei einem Spiel weniger. Sollten die Mädels der Spvgg. genauso stark spielen wie gegen Sindelfingen, ist auch im Ostalbkreis etwas zu holen. Allerdings muss das Team ohne seinen Chefcoach Theo Blaich auskommen, der urlaubsbedingt fehlen wird. Bei einem Punktverlust könnte der Tabellenzweite TSV Stuttgart-Mühlhausen, der in Ötlingen gewonnen und ebenfalls 33 Punkte auf dem Konto hat, die Tabellenführung übernehmen.

geschrieben von Friedrich Blaich