News

B-Mädchen holen durch 1:1 den ersten Punkt

Die B-Juniorinnen der Spvgg. Berneck-Zwerenberg starteten im Grunde genommen nicht schlecht in diese Partie, denn im Gegensatz zu den bisherigen Spielen agierte die Elf aufmerksamer und versuchte, schnell über die Außenposition (hier meist über die rechte Seite) Angriffe zu starten.

Doch leider fanden die von außen hereingespielten Bälle noch keine Abnehmerin. Zu allem Übel zeigten dann in der 8.Minute die Horrheimerinnen, wie man mit einem schnell über außen vorgetragenen Angriff zum Erfolg kommen kann, denn eine in den Bernecker Strafraum eindringende Gästespielerin konnte nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelten die Gäste sicher zum 0:1.

Danach zeigten sich die Spielerinnen von Rico Geigle und Hans Knospe doch etwas geschockt. Im Mittelfeld war man zu passiv und konnte somit nur wenig den gegnerischen Spielfluss unterbinden. Doch die Defensive agierte aufmerksam und ließ nichts „anbrennen“.

Nach etwa 25 Minuten fanden die Spielführerin Emma Kalmbach und ihre Kameradinnen mehr und mehr wieder zu ihrer Ordnung zurück und prompt wurde es wieder gefährlich im Horrheimer Strafraum. In der 27.Minute kam die agile Valerie Klumpp aus halbrechter Position zum Schuss, doch der Ball strich knapp über die Latte.

Sechs Minuten später war es dann Laura Keck, die nach einem schnell über die rechte Außenbahn vorgetragenen Angriff einen Querball Valerie Klumpps aufnahm, in den Gästestrafraum eindrang und mit einem platzierten Schuss zum 1:1 ins Horrheimer Tor traf.

Trotz Feldüberlegenheit der Gastgeberinnen konnten sie sich bis zur Pause jedoch keine weitere zwingende Chance herausspielen.

Dies änderte sich in der zweiten Halbzeit, obwohl die Spielvereinigung auch den zweiten Spielabschnitt noch etwas verhalten begann.

Aber spätestens nach Lisa Lindners Pfostenschuss aus der 56.Minute schalteten die Bernecker B-Mädchen auf Angriffsmodus. Sie schnürten ihre Gegnerinnen förmlich in deren Spielfeldhälfte ein und spielten sich Chance um Chance heraus.

Die besten Torchancen boten sich in der 61.Minute (bei einer Doppelchance im Strafraum konnten die Gäste beide Schüsse gerade noch abblocken), in der 64.Minute bei einem nur um Haaresbreite am langen Pfosten vorbeifliegenden Schuss und in der 70.Minute, als Valerie Klumpps Schuss zum wiederholten Male nur ganz knapp über die Latte flog.

So musste man trotz der in der zweiten Halbzeit gezeigten starken Leistung mit einem Punkt zufrieden sein.

Text von Hansi Knospe, Fotos von Friedrich Blaich