News

B-Mädchen landen gegen SV Böblingen mit 2:1 ihren 3. Saisonsieg

Einmal mehr musste Trainer Rico Geigle mit seinem Team zum vorletzten Saisonspiel ohne Auswechselspielerin antreten.

Der Coach stellte fest, dass seine Spielerinnen zu Spielbeginn sehr unkonzentriert waren, es fehlte der Siegeswille und die Kampfbereitschaft. Obwohl die Gastgeber auch nicht besser waren, konnten sie in der 18. Minute in Führung gehen. Eine Flanke an den Torraum konnte von den Berneckern nicht geklärt werden, so dass eine Böblinger Spielerin den Ball problemlos über die Torlinie schieben konnte.

Die Bernecker Versuche, den Ball auf ihre Stürmerinnen durchzustecken, gelangen meist nicht. Die beste Möglichkeit vor der Pause bot sich Valerie Klumpp als sich Laura Keck den Ball erkämpfte und ihn clever weiterleitete. Die Bernecker Stürmerin scheiterte aber an der Torhüterin.

Kurz nach der Pause wurde das Spiel witterungsbedingt für eine halbe Stunde unterbrochen. Spielführerin Emma Kalmbach und Abwehrchefin Janina Stricker nutzten die Zeit, ihre Kameradinnen anzuspornen und zu motivieren. Ganz offensichtlich zeigte dies Wirkung.

Zunächst konnte Böblingen noch einen Lattentreffer verbuchen. Danach übernahmen die Mädels aus dem Schwarzwald das Spiel. Es wurde aggressiv und mit einem großen Siegeswillen gekämpft.  Die Mannschaft war nicht wiederzuerkennen.

In der 74. wurde sie durch den Ausgleichstreffer belohnt. Torhüterin Lisa Lindner machte einen weiten Abschlag auf Valerie Klumpp. Diese setzte sich durch und traf aus 15 Metern ins gegnerische Tor. Nur zwei Minuten später stürmte Laura Keck allein auf das gegnerische Tor zu und schob den Ball an der Böblinger Torhüterin vorbei zum umjubelten 2:1 ins Netz.

Zum letzten Saisonspiel erwartet die Spielvereinigung, die nach dem Sieg weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz liegt, den 1. FC Donzdorf. Der Aufsteiger ist im 6 Punkten Vorsprung souveräner Tabellenführer.

Text und Fotos von Friedrich Blaich

Virenfrei. www.avast.com